Direkt zum Inhalt

Compliance | Zertifizierungen

Von Curvature zertifiziertZertifizierungen von CurvatureVon Curvature zertifiziertVon Curvature zertifiziertVon Curvature zertifiziertVon Curvature zertifiziertVon Curvature zertifiziert

TL 9000, ISO 9001:2008, ISO 27001:2013, ISO 14001:2004, R2:2013C-TPAT
OHSAS 18001:2007


Weltweite Konformität

Managementsysteme

Curvature stellt mit einer Vielzahl von Management-Systemen und -Programmen die Nutzung bewährter Methoden sicher und weist so die Einhaltung aller für unser Geschäft geltenden Vorschriften nach.

Rechtliche und sonstige Überprüfung

Kernbestandteil des Compliance-Programms von Curvature ist ein System vorbeugender rechtlicher Prüfungen, das gewährleistet, dass wir in allen unseren weltweiten Märkten die für unsere Produktlinien geltenden Vorschriften einhalten. Außerdem setzt Curvature alle von Kunden oder intern erlassenen Anweisungen und Auflagen um.

Ständige Verbesserung und Investitionen

Curvature ist bestrebt, den Anforderungen der Kunden mit einem erweiterten Produkt- und Serviceangebot nachzukommen, das wir im Rahmen unseres Prozesses der ständigen Verbesserung kontinuierlich weiterentwickeln.

  • Stets die Erwartungen der Kunden erfüllen
  • Niemals aufhören, die eigene Leistung zu verbessern

Notfallwiederherstellung und Betriebskontinuität

Die Pläne für Notfallwiederherstellung und Betriebskontinuität von Curvature erfassen alle Management-Systeme um bei jedem Störfall Konformität sicherzustellen. Pläne für Betriebskontinuität und Notfallwiederherstellung werden regelmäßig getestet und von Dritten abgenommen.

Ethik- und Verhaltenskodex

Erklärung zu moderner Sklaverei (zum PDF-download hier klicken)

Curvature teilt und befolgt gute Ethik- und Geschäftsprinzipien wie:

  • Ehrlichkeit
  • Integrität
  • Zuverlässigkeit & Vertrauenswürdigkeit
  • Loyalität
  • Fairness
  • Respekt & Rücksicht auf Andere
  • Gesetzestreue
  • Verpflichtung zu höchster Qualität
  • Führung
  • Reputation & Moral
  • Rechenschaftspflicht

Qualität

Qualitätsrichtlinie

Curvature ist bestrebt, den Anforderungen der Kunden mit einem erweiterten Produkt- und Serviceangebot nachzukommen, das wir im Rahmen unseres Prozesses der ständigen Verbesserung kontinuierlich weiterentwickeln.

Qualitätsziele:

  • Stets die Erwartungen der Kunden erfüllen
  • Niemals aufhören, die eigene Leistung zu verbessern

Qualitätselemente sind fest mit jeder Abteilung und mit jeder Position verknüpft. Kurz: Wir bemühen uns um kundenorientierte Prozesse.

Zertifizierungen nach TL 9000 und ISO 9001

Alle Vertriebszentren von Curvature sind nach ISO 9001und TL 9000 zertifiziert. Curvature gehört damit zur Elite der Netzwerkgeräteanbieter, die dieses Niveau an Qualitätskontrolle erreichen. Diese Zertifizierungen werden von der International Standards Organization und dem Quality of Excellence for Suppliers of Telecommunications (QuEST) Forum verwaltet. Diese renommierte Anerkennung bestätigt die nachgewiesene Fähigkeit von Curvature, bei Beschaffungs- und Neuausstattungsleistungen für die Telekommunikationsbranche weltweit den höchsten Qualitätsstandard umzusetzen.

EHS

Richtlinie zum Umwelt- und Gesundheitsschutz und zur Wahrung der Sicherheit (EHS)

Wir von Curvature sehen uns in der Pflicht, unsere Geschäfte in Verantwortung für die Umwelt wahrzunehmen, gesetzliche und sonstige Auflagen zum Umwelt- und Gesundheitschutz sowie zur Wahrung der Sicherheit stets einzuhalten und unsere Betriebsabläufe in dieser Hinsicht kontinuierlich zu verbessern.

Wir verpflichten uns Umweltverschmutzung zu vermeiden und haben daher Recycling und verantwortliche Abfallentsorgung untrennbar in unsere Prozesse integriert. Zudem räumt Curvature der Arbeitssicherheit und Gesundheit einen hohen Stellenwert ein und verpflichtet sich Verletzungen und Gesundheitsschäden zu vermeiden.

Umweltzertifizierung nach ISO 14001

Der Betrieb von Curvature in Santa Barbara ist dauerhaft nach ISO 14001 zertifiziert. Als Unternehmen, das seit Jahren gebrauchte Hardware der Wiederverwendung zuführt, tragen wir von Curvature eine besondere Verantwortung für die Umwelt. In Wahrnehmung dieser Verantwortung entwickeln wir Programme zur Förderung von Methoden in der IT, die sich finanziell und ökologisch auszahlen.

Sicherheitszertifizierung nach OHSAS 18001

Der Betrieb von Curvature in Santa Barbara ist dauerhaft nach OHSAS 14001 zertifiziert. Curvature sieht sich in der Pflicht, in allen Betrieben sichere und gesunde Arbeitsplätze bereitzustellen. Die OHSAS 18001 regelt alle Sicherheitsaspekte des EHS-Programms von Curvature. Durch die Umsetzung der Anweisungen dieses Programms wird sichergestellt, dass Curvature alle Sicherheitsrisiken entdeckt, die Möglichkeit von Unfällen verringert, gesetzliche Vorschriften einhält und die Sicherheit fortlaufend verbessert.

Zertifizierung nach R2 (verantwortungsvolles Recycling)

Der Betrieb von Curvature in Santa Barbara ist dauerhaft nach R2 zertifiziert. Der R2-Standard definiert einen einheitlichen Katalog von Prozessen, Sicherheitsmaßnahmen und Dokumentationspflichten für Unternehmen, die gebrauchte elektronische Geräte reparieren und wiederverwerten. R2 wird streng durch unabhängige Gutachter auditiert, die besonders auf Qualität, Sicherheit und Transparenz achten. Diese Zertifizierung gilt insbesondere für unseren Geschäftsbereich Asset Recovery — Kunden können sich also darauf verlassen, dass ihre Geräte korrekt behandelt werden und Curvature ihre Daten sachgerecht vernichtet.

Import | Export

Import/Export-Politik

Curvature LLC hat die Exportkontrollgesetze und -vorschriften der USA bisher stets nach Wortlaut und Geist erfüllt und wird dies auch weiterhin tun.
Zertifizierung nach C-TPAT

Curvature ist zertifizierter C-TPAT-Importeur (Customs-Trade Partnership Against Terrorism). Diese Zertifizierung wird von der US-amerikanischen Zoll- und Grenzschutzbehörde durchgeführt und konzentriert sich auf die Verbesserung der Sicherheit weltweiter Lieferketten in Bezug auf Terrorismus.

Informationssicherheit

ISMS

Das ISMS-Committee und das Management Committee von Curvature verpflichten sich die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit der Datenbestände der gesamten Organisation zu wahren. Das dient dem Schutz der Daten unserer Kunden, der Wahrung unseres guten Rufs, der Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und maximiert die Rendite von Geschäftsgelegenheiten. Die Anforderungen an die Informationssicherheit werden ständig an die Ziele und Geschäftszwecke von Curvature angepasst.

Curvature hat auf hoher Ebene einen Informationssicherheitsausschuss, das sogenannte ISMS Committee (Information Security Management System Committee), eingerichtet. Diesem Ausschuss gehören verschiedene Führungskräfte unseres Unternehmens an. Sie haben die Aufgabe, unser ISMS-Rahmenkonzept zu unterstützen, die Sicherheitspolitik regelmäßig zu überprüfen und so eine kontinuierliche systematische Kontrolle und Verbesserung zu gewährleisten.

Zertifizierung nach ISO 27001

Die ISO 27001 gilt für Informationssicherheitsmanagementsysteme (ISMS) und gehört zu den allgemein anerkannten und renommiertesten Sicherheitsnormen. Mit dieser Zertifizierung weist Curvature die Konformität des ISMS und die Erfüllung der neuesten Branchenstandards und Best Practices nach.

 

Better Business Bureau

Angebot anfordern

Haben Sie Fragen? Fordern Sie per E-Mail oder Telefon ein Angebot an:

North America: +1 805 964 9975
Europe, Middle East and Africa: +31 (0)20 449 9292
Asia Pacific: +65 6411 7388

Angebot anfordern

Skip to main content

Compliance | Certifications

Curvature certifiedCurvature certificationsCurvature certifiedCurvature certifiedCurvature certifiedCurvature certifiedCurvature certified

TL 9000, ISO 9001:2008, ISO 27001:2013, ISO 14001:2004, R2:2013C-TPAT
OHSAS 18001:2007


Global Compliance

Management Systems

Curvature maintains a wide variety of management systems and programs to ensure that we are following best practices and are compliant with all levels of regulation relevant to our business.

Legal and Other Review

Central to Curvature’s compliance programs is a system of proactive legal reviews to ensure that we adhere to regulations that are applicable for all product lines in all of our global markets. In addition, Curvature adheres to all guidelines and requirements put forth by customers and internal requirements.

Continual Improvement and Investment

Curvature is committed to meeting customer requirements by delivering an enriched product/service that is forever evolving through our continual improvement systems.

  • Always deliver to customer expectations
  • Never settle and continually strive to do better

Disaster Recovery and Business Continuity

All management systems are addressed in Curvature’s disaster recovery and business continuity plans to ensure that compliance is maintained throughout any event. Business continuity and disaster recovery plans are tested on a regular basis and verified by third party audits.

Code of Ethics & Business Conduct

Modern Slavery Statement (click here to download pdf)

Curvature believes in and follows good code of ethics and business principles, which include:

  • Honesty
  • Integrity
  • Promise-Keeping & Trustworthiness
  • Loyalty
  • Fairness
  • Respect & Concern for Others
  • Law Abiding
  • Commitment to Excellence
  • Leadership
  • Reputation & Morale
  • Accountability

Quality

Quality Policy

Curvature is committed to meeting customer requirements by delivering an enriched product/service that is forever evolving through our continual improvement systems.

Quality Objectives:

  • Always deliver to customer expectations
  • Never settle and continually strive to do better

Quality elements are ingrained into every department and position. In short, we strive for Customer Focused Processes.

TL 9000 and ISO 9001 Certifications

Curvature holds both ISO 9001 and TL 9000 certifications for all of its distribution centers. Curvature is among an elite class of networking equipment providers that have achieved this level of quality control. The International Standards Organization and the Quality of Excellence for Suppliers of Telecommunications (QuEST) Forum are the governing bodies for these certifications. This prestigious recognition serves to validate Curvature's demonstrated ability to provide the highest quality levels of procurement and refurbishment services for the telecommunications industry worldwide.

EHS

Environmental Health & Safety (EHS) Policy

Curvature is committed to ensuring that our business operations are performed alongside our goal of acting as responsible environmental stewards, by staying in compliance with legal and other requirements relating to health, safety and the environment, and continually improving our operations in these areas.

We are committed to pollution prevention, and recycling and responsible waste management are ingrained into our processes as a result. In addition, Curvature recognizes the importance and criticality of both employee safety and health, and is committed to the prevention of injury and ill health.

ISO 14001 Environmental Certification

Curvature maintains ISO 14001 certification at its Santa Barbara Operations facility. With our long history of refurbishing and reselling IT equipment, environmental responsibility is a fundamental principal at Curvature. Our commitment to the environment drives us to develop programs that encourage green IT practices by making them financially beneficial as well as environmentally friendly.

OHSAS 18001 Safety Certification

Curvature maintains OHSAS 18001:2007 certification at its Santa Barbara Operations facility. It is Curvature’s policy to provide a safe and healthful workplace for all operations. The 18001 standard guides all realms of safety in Curvature’s EHS program. Following the guidelines of this program ensures that Curvature identifies all safety risks, reduces the potential for accidents, adheres to legal regulations, and continually improves safety performance.

R2 Responsible Recycling Certification

Curvature maintains R2 certification at its Santa Barbara Operations facility. The R2 Standard provides a common set of processes, safety measures, and documentation requirements for businesses that repair and recycle used electronics. R2 is rigorously and independently audited, emphasizing quality, safety, and transparency. This certification is particularly applicable to our Asset Recovery business line—customers can be assured that their assets are handled properly and Curvature is following the proper data destruction practices.

Import | Export

Import/Export Policy

It has always been and will continue to be the policy of Curvature LLC to comply fully with both the letter and the spirit of U.S. export control laws and regulations.
C-TPAT Certification

Curvature is a Certified C-TPAT Importer (Customs-Trade Partnership Against Terrorism). Led by U.S. Customs and Border Protection, C-TPAT is focused on improving global supply chain security with respect to terrorism.

Information Security

ISMS Policy

The Information Security Management System (ISMS) and the Management Committee at Curvature are committed to preserving the integrity, confidentiality and availability of all its information assets throughout the organization. This is in order to protect customer data, preserve our reputation, gain client competitiveness, and maximize return on business opportunities. Information security requirements will continue to be aligned with Curvature’s goals and business objectives.

Curvature has established a high level information security committee, referred as the ISMS Committee. This committee includes a mixture of our company executives tasked with supporting the ISMS framework and periodically reviewing the security policy to ensure continuous, systematic review and improvement.

ISO 27001 Certification

ISO 27001 certification is for Information Security Management Systems and is one of the most widely recognized and prestigious security standards available. By achieving this certification Curvature has confirmed that our ISMS is compliant and in line with the latest industry standards and best practices.

 

Better Business Bureau