NHR gehört zu den 500 besten Technologieintegratoren Nordamerikas

Netzwerk-Hardware-Resale erneut unter den Top 500 Technologie-Integratoren Nordamerikas von Everything Channel gelistet

Santa Barbara, Kalifornien, 29. Mai 2009 - Network Hardware Resale (NHR), der führende Anbieter von gebrauchten und neuen Netzwerkgeräten, wurde von Everything Channel zum zweiten Mal in Folge als einer der besten Technologieintegratoren Nordamerikas ausgezeichnet. NHR belegte Platz 217 in der 15. jährlichen VAR500-Rangliste.

Die VAR500-Liste enthält die führenden Umsatzproduzenten unter den Technologie-Integratoren und Anbietern von Technologielösungen in Nordamerika. Das Ranking der Liste basiert auf dem weltweiten Bruttoumsatz aus Hardware- und Softwareverkäufen sowie den Einnahmen aus professionellen und verwalteten Informationstechnologie-Dienstleistungen.

"Die VAR500 repräsentieren die größten und einflussreichsten Lösungsanbieter von heute, die zusammen fast 600 Milliarden US-Dollar an Service-, Beratungs- und Produktumsätzen erwirtschaften", so Robert C. DeMarzo, Senior Vice President und Editorial Director von Everything Channel. "Ihre Geschäftsmodelle reichen von starken regionalen VARs über hochspezialisierte Anbieter bis hin zu globalen Dienstleistungsgiganten. Die VAR500 bedienen die führenden Unternehmen von heute, egal ob sie an der Spitze der Fortune 500 stehen oder zu den kleinen Unternehmen gehören, die die US-Wirtschaft antreiben. Alle diese Kunden wenden sich an die VAR500, wenn sie Ratschläge zur Technologie- und Produktauswahl und zur Verbesserung ihrer Unternehmensleistung benötigen. Sie sind die Crème de la Crème der Lösungsanbietergemeinschaft. Larry Ellison von Oracle, Steve Ballmer von Microsoft und John Chambers von Ciscosind allesamt auf die VAR500 angewiesen, um ihre Ziele zu erreichen. Es gibt heute in der IT-Branche kein leistungsfähigeres Netzwerk als das VAR500".

Die VAR500-Liste 2009 enthält 92 neue Unternehmen, von denen 10 Prozent in den Top 100 der Liste vertreten sind. Der Startpunkt der Liste ist das Unternehmen Nr. 500 mit einem Umsatz von 26,8 Millionen US-Dollar und endet mit dem Unternehmen Nr. 1 mit einem Umsatz von 57,3 Milliarden US-Dollar. Diese Liste spiegelt die Stärke des Technologie-Reseller-Kanals wider.

"Es ist eine Ehre, erneut in die angesehene VAR500-Liste als einer der führenden Technologieanbieter in Nordamerika aufgenommen zu werden", sagte Mike Sheldon, President und CEO von NHR. "Diese Errungenschaft ist ein Beweis für die kontinuierliche Fähigkeit von NHR, globalen Unternehmen reaktionsschnelle und zuverlässige Alternativen für die Gerätebeschaffung zu bieten und gleichzeitig ihren wachsenden Bedarf an erschwinglichen und flexiblen technischen Service- und Supportoptionen zu erfüllen."
Die vollständige Auflistung der VAR500 wird in der Ausgabe vom 25. Mai 2009 veröffentlicht und kann online unter www.channelweb.com abgerufen werden.

Um die Rangliste 2009 der 500 größten nordamerikanischen Lösungsanbieter, Systemintegratoren, VARs und IT-Berater zu erstellen, wurden die Unternehmen gebeten, einen Online-Fragebogen auszufüllen, um die Präqualifikation zu ermitteln. Im Februar 2009 führte Everything Channel umfangreiche Recherchen durch und analysierte die Daten. Außerdem wurde eine unabhängige Datenbeschaffung (z. B. SEC-Filings, Geschäftsberichte usw.) durchgeführt. Die Finalisten wurden nach ihrem Umsatz im Geschäftsjahr 2008 gereiht, wobei nur das Geschäft mit Dienstleistungen für Wiederverkäufer berücksichtigt wurde.

Über Everything Channel (www.everythingchannel.com, www.channelweb.com)
Everything Channel ist der One-Stop-Shop für den Zugang, die Aktivierung, das Management und die Beschleunigung von Technologie-Vertriebskanälen. Von Branding und Recruiting bis hin zu Marketing und Vertrieb bietet Everything Channel Technologie-Vermarktern die unübertroffene Breite und Tiefe globaler Marken und Marktintelligenz in Kombination mit einer unvergleichlichen Publikumsbindung und Glaubwürdigkeit, die alle Technologie-Vertriebskanäle durch eine umfangreiche Datenbank bedient. Everything Channel bietet innovative Vertriebs- und Marketinglösungen für den Außendienst, um die Verkäufer von Technologie mit den Ressourcen auszustatten, die sie benötigen, um messbare und signifikante Ergebnisse zu erzielen.

Über United Business Media Limited(www.unitedbusinessmedia.com)
UBM (UBM.L) konzentriert sich auf zwei Hauptaktivitäten: weltweite Informationsverteilung, Targeting und Monitoring sowie die Entwicklung und Monetarisierung von B2B-Communities und -Märkten. Die Geschäftsbereiche von UBM informieren Märkte und bedienen professionelle kommerzielle Gemeinschaften - von Ärzten bis zu Spieleentwicklern, von Journalisten bis zu Schmuckhändlern, von Landwirten bis zu Apothekern - mit integrierten Veranstaltungen, Online-, Print- und Geschäftsinformationsprodukten. Unsere 6.500 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern sind in Spezialistenteams organisiert, die diese Gemeinschaften betreuen, Käufer und Verkäufer zusammenbringen und ihnen helfen, Geschäfte zu machen und ihre Märkte effektiv und effizient zu gestalten.

Angelique Springer Davis
Netzwerk-Hardware Wiederverkauf