Netzwerk-Hardware-Wiederverkauf erhält TL 9000-Rezertifizierung | Pressemitteilung

Der Wiederverkauf von Netzwerkhardware erhält die TL 9000-Rezertifizierung für die Einhaltung strenger Industriestandards und bewährter Geschäftspraktiken

Qualitätsmanagementsystem erfordert robuste Betriebskontrolle weltweit

Santa Barbara, Kalifornien ─ 2. Mai 2011 ─ Network Hardware Resale (NHR), der führende Anbieter von gebrauchten und neuen Netzwerkgeräten, gab heute bekannt, dass das Unternehmen erneut die TL 9000-Zertifizierung für seinen kontinuierlichen Fokus auf operative Exzellenz erhalten hat. NHR erhielt die Rezertifizierung im dritten Jahr in Folge.

TL9000 ist ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem, das von zertifizierten Organisationen verlangt, dass sie über eine Reihe robuster Kontrollen in jeder anwendbaren betrieblichen Abteilung verfügen. NHR erhielt die TL9000-Zertifizierung erstmals im April 2008 in der Kategorie TL-Dienstleister. TL 9000 definiert strenge Anforderungen für die Konstruktion, Entwicklung, Produktion, Lieferung, Installation und Wartung von Produkten und Dienstleistungen.

"Die Aufrechterhaltung unserer weltweiten TL9000-Zertifizierung hat höchste Priorität. Sie unterstreicht unseren intensiven Fokus auf operative und kundenorientierte Spitzenleistungen", sagt Caroline Thompson, Vice President of Operations bei Network Hardware Resale. "Es ist eine Bestätigung für unsere kontinuierlichen Bemühungen, die Messlatte für die Qualität der Gerätebeschaffung und der Netzwerkdienste auf dem Sekundärmarkt höher zu legen."

NHR verwendet einen hochentwickelten Spirent-Prüfstand, um an 99 Prozent seiner Produktfamilie vollständige Leitungsraten- und Netzwerklasttests durchzuführen, was auf dem Sekundärmarkt sehr einzigartig ist. Infolgedessen erreicht NHR durchgängig eine Ausfallrate von weniger als 0,5 Prozent, was weit unter dem OEM-Durchschnitt für neue Geräte liegt. Für 2011 rechnet NHR mit der termingerechten Lieferung von mehr als 250.000 vollständig getesteten Produkten und konfigurierten Systemen mit einem geschätzten Wert von über 200 Millionen US-Dollar.

Darüber hinaus optimiert NHR weiterhin die Auftragsabwicklung, die Arbeitsabläufe im Lager und das Materialhandling. Der Fokus des Unternehmens auf Grundlagen und Qualitätsausführung umfasst die genaue Auftragskonfiguration bis hin zu Systemtests. Sie erstreckt sich auf jedes Detail, einschließlich der Empfindlichkeit gegenüber elektrostatischen Entladungen (ESDS). In jedem globalen Vertriebszentrum gibt es Vorsichtsmaßnahmen und Protokolle, um den Aufbau statischer Elektrizität zu verhindern, die sich als schädlich für elektronische Geräte erweisen kann. NHR überwacht auch die Kundenanforderungen genau und passt seine Beschaffungsprozesse an, um eine wertschöpfende Verarbeitung und eine effiziente Reaktion auf alle Kundenanfragen zu gewährleisten.

NHR behielt seine ISO 9001:2000-Zertifizierung im Rahmen seiner TL 9000-Rezertifizierung bei. Das leitende Gremium für den TL9000-Prozess ist das Quality of Excellence for Suppliers of Telecommunications (QuEST) Forum, ein 1998 gegründeter globaler Kommunikationsverband, der sich aus Branchenanbietern und -lieferanten zusammensetzt, die sich der kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen verschrieben haben. NHR bietet seinen 10.000 Kunden weltweit die Gewissheit, dass Produkte, Prozesse und Verfahren den strengsten Standards entsprechen, die für die Telekommunikationsbranche weltweit festgelegt wurden.

Über Network Hardware Resale
Network Hardware Resale (NHR) ist der führende Anbieter von gebrauchten und neuen Netzwerklösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Santa Barbara, Kalifornien, ist ein unabhängiger Wiederverkäufer von gebrauchten Netzwerkgeräten von Cisco, Foundry und Juniper sowie ein autorisierter Wiederverkäufer von robusten, skalierbaren Geräten von Dell Networking. NHR bietet außerdem kosteneffizientes Netzwerkmanagement, Asset Management, alternative Wartungsdienste und technischen Support an. NHR wurde 1986 gegründet und bietet von seinen Niederlassungen in Kalifornien, Dallas, New York City, Amsterdam, London und Singapur aus weltweiten Vertrieb und technischen Support. Organisationen auf der ganzen Welt kaufen hochwertige Netzwerkgeräte von NHR, darunter Global 1000-Unternehmen, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsbehörden, Bildungseinrichtungen, Organisationen des Gesundheitswesens und Telekommunikationsdienstleister. Weitere Informationen finden Sie unter www.networkhardware.com.

Twitter Facebook LinkedIn Instagram