NHR zeigt die neuesten Beschaffungstrends auf dem Markt auf
Neues Ask The Expert Video: Broadcom Acquisition of VMware Overview Pt. 2
Klicken Sie hier, um unsere zweite Diskussion über die neue VMware by Broadcom-Landschaft anzusehen.

Netzwerk-Hardware-Wiederverkauf zeigt die neuesten Beschaffungstrends auf dem Markt für gebrauchte Netzwerkgeräte

Verstärkte Käufe/Verkäufe auf dem Sekundärmarkt mit starkem Restwert der Geräte sind positive Indikatoren für die wirtschaftliche Erholung

Wiederverkauf von Netzwerk-Hardware ─ Santa Barbara, Kalifornien ─ 15. Dezember 2010

Nachrichten Fakten

• Der Markt für gebrauchtes Netzwerk-Equipment gewinnt weiter an Dynamik, da immer mehr Unternehmen den An- und Verkauf von Geräten wieder aufgenommen haben, um verschiedene Geschäftsanforderungen zu unterstützen, einschließlich Netzwerk-Upgrades, Erweiterungen und alternative Wartung.
  • Network Hardware Resale (NHR), der führende Anbieter von gebrauchten und neuen Netzwerklösungen, berichtet über mehrere wichtige Beschaffungstrends, die als Barometer für das Ende der Rezession dienen.
  • Nach einer Untersuchung der Beschaffungsmuster von mehr als 10.000 Kunden weltweit hat NHR festgestellt, dass vermehrt Cisco Netzwerksicherheitsprodukte und 10GbE-Netzwerkschnittstellenkarten auf dem Sekundärmarkt gekauft sowie Cisco Supervisor Engine 720-3B und Cisco Catalyst 6509-E Switches verkauft werden.
  • NHR berichtet außerdem, dass sich die Preise auf dem Sekundärmarkt nach einer sechsmonatigen Phase der Preisvolatilität stabilisiert haben, dank des reichlichen Angebots an und der Nachfrage nach vollständig getesteten, hochwertigen Gebrauchtgeräten.
  • Laut dem IDC-Bericht Nr. 225573 mit dem Titel "Cisco Router and Switch Networking Equipment Residual Value Forecast, November 2010" (veröffentlicht im Dezember 2010) kaufen versierte Käufer von IT-Ausrüstung eine Kombination aus neuen und gebrauchten Geräten, um das Beste aus ihren IT-Investitionen herauszuholen, was zu einer größeren Abhängigkeit vom Sekundärmarkt geführt hat.

Die fünf wichtigsten Beschaffungstrends stärken die Gesundheit des Netzwerkmarktes

1. Cisco Netzwerksicherheit und Firewall-Produkte sind sehr gefragt:
    • Die steigende Nachfrage auf dem Sekundärmarkt für die Firewall- und Sicherheitsprodukte von Cisco, einschließlich der ASA 5500 Serie von Adaptive Security Appliances, wurde auf die langen Lieferzeiten des Unternehmens aufgrund von Komponentenengpässen zu Beginn des Jahres zurückgeführt.
    • Zwar haben sich die Probleme, die Ciscomit den Verzögerungen bei der Lieferung von Geräten hatte, gelegt, doch müssen die Kunden auf dem Primärmarkt immer noch mit Lieferfristen von mindestens vier Wochen rechnen. Im Gegensatz dazu sind die meisten Geräte auf dem Sekundärmarkt ohne weiteres über Nacht lieferbar.
  2. Die zunehmende Migration zu 10GbE-Netzwerken treibt die laufenden Upgrades voran:
    • Eine wachsende Zahl von Unternehmen treibt die Aufrüstung ihres Netzwerks auf 10GbE voran, da es auf dem Sekundärmarkt eine Fülle von Cisco 10GbE-Netzwerkschnittstellenkarten gibt.
    • CiscoDie WS-X6704-10GE-Blades von NHR gehören derzeit zu den Bestsellern auf dem Sekundärmarkt. NHR berichtet, dass der Verkauf dieser Produkte im Jahr 2010 um 82 Prozent gestiegen ist.
  3. Erhöhtes Angebot der vorherigen Generation Cisco Catalyst 6509-E:
    • Die Lagerbestände für Catalyst-Switches der früheren Generation Cisco , wie z. B. 6509-E, sind im vergangenen Jahr stetig gestiegen, da die Unternehmen ihre Upgrade-Pläne wieder aufgenommen und mit der Migration auf neuere Plattformen begonnen haben, einschließlich der Switches der Nexus 7000-Serie Cisco.
    • Das gestiegene Angebot ist auf ein wiedererstarktes Interesse an der Wiederverwertung von Anlagen zurückzuführen, bei der Unternehmen nicht mehr benötigte oder ausgemusterte Geräte auf dem Sekundärmarkt absetzen, solange die Geräte noch einen hohen Restwert haben.
  4. Die Produktpreise haben sich nach Monaten der Volatilität stabilisiert:
    • Der verstärkte An- und Verkauf von gebrauchten Geräten hat im vergangenen Jahr zu spürbaren Preisveränderungen geführt. In der ersten Jahreshälfte 2010 fielen die Preise auf dem Sekundärmarkt nach einem Zyklus eingeschränkter Käufe im Jahr 2009.
    • Seit Juni ist das Angebot an Geräten weiter gestiegen, was die Preise stabiler macht. Für viele Anbieter auf dem Sekundärmarkt ist das Angebot an Geräten auf einem Allzeithoch, was die Preise sehr wettbewerbsfähig hält.
    • Die meisten aktuellen und früheren Geräte von Cisco können auf dem Sekundärmarkt zu einem Preis erworben werden, der bis zu 90 Prozent unter den Kosten für neue Geräte liegt.
    • Daher werden Unternehmen, die den Gebrauchtmarkt sowohl für den Kauf als auch für den Verkauf von Waren bevorzugen, immer häufiger günstige Einkaufskonditionen realisieren.
  5. Ein erhöhtes Aktivitätsniveau auf dem Sekundärmarkt wird für das 1. Quartal 2011 prognostiziert:
    • Traditionell stellt das vierte Quartal eine rege Periode der Aktivität für den Sekundärmarkt dar, da Unternehmen bestrebt sind, IT-Budgets zu maximieren und Ausgaben vor dem Jahresende zu reduzieren.
    • Der Unterschied in diesem Jahr ist die prognostizierte Fortsetzung der robusten Aktivität im ersten Quartal 2011, zumal der Aufschwung bei Plattformmigrationen und System-Upgrades sowohl das Angebot an Geräten der vorherigen Generation als auch die Nachfrage nach Geräten der aktuellen Generation ankurbeln dürfte.

Unterstützende Zitate

Mike Sheldon, CEO von Network Hardware:
"Der Sekundärmarkt dient als Barometer für die allgemeine Gesundheit der gesamten Netzwerkindustrie. Im Juni begannen wir zu sehen, dass die Kunden wieder zu ihren regulären Kaufgewohnheiten zurückkehren. Seitdem zeigt uns das beschleunigte Tempo, das wir sowohl beim Verkauf als auch beim Kauf von Geräten erlebt haben, dass sich die Wirtschaft erholt."

Jennifer Koppy, Research Manager, Technology Valuation Services und Technology Financing Strategies Programme, IDC:
"Der Restwert von Cisco Netzwerktechnologien ist nach wie vor hoch, was einen gesunden Sekundärmarkt für gebrauchte Geräte schafft. Wir beobachten ein größeres Vertrauen in diesen alternativen Kanal, da versierte Käufer von IT-Ausrüstung weiterhin eine Kombination aus neuen und gebrauchten Geräten kaufen, um das Beste aus ihren IT-Investitionen herauszuholen."

Ressourcen

Über Network Hardware Resale
Network Hardware Resale (NHR) ist der führende Anbieter von gebrauchten und neuen Netzwerklösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Santa Barbara, Kalifornien, ist ein unabhängiger Wiederverkäufer von gebrauchten Netzwerkgeräten von Cisco, Juniper und Foundry sowie ein autorisierter Wiederverkäufer und Distributor von robusten, skalierbaren Geräten von Dell Networking. NHR bietet außerdem kosteneffizientes Netzwerkmanagement, Asset Management, alternative Wartungsdienste und technischen Support und ist autorisierter Wiederverkäufer von Cirtas Bluejet Cloud Storage Controllern. NHR wurde 1986 gegründet und bietet von seinen Niederlassungen in Kalifornien, Dallas, New York City, Amsterdam, London und Singapur aus weltweiten Vertrieb und technischen Support. Organisationen auf der ganzen Welt kaufen hochwertige Netzwerkgeräte von NHR, darunter Global 1000-Unternehmen, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsbehörden, Bildungseinrichtungen, Organisationen im Gesundheitswesen und Telekommunikationsdienstleister. Weitere Informationen finden Sie unter www.networkhardware.com.