Live Chat

Email

Anrufen

Angebot anfordern

Cloud-Beratung

Der Cloud-Beratungsservice von Curvature, powered by CloudLogic, führt Unternehmen durch den Cloud-Prozess. Grundlage ist ein skalierbarer, ergebnisorientierter Ansatz für Cloud Enablement und Cloud Transformation.

Die meisten Unternehmen, die Anwendungen in die Cloud verschieben, sind mit den Herausforderungen der Transformation konfrontiert. Unternehmen sind gefordert, kurzfristige Renditen zu erzielen, Investitionen zugunsten von Betriebsausgaben zurückzustellen oder Marktflexibilität und Innovationen zu fördern. Vor diesem Hintergrund müssen sie für sich eine klare und integrierte Strategie definieren, wie sie ihren Übergang zu einer privaten, öffentlichen und hybriden Cloud-Umgebung optimieren können.

Curvature hat sich mit CloudLogic zusammengetan, um das Cloud-Angebot für unsere Kunden zu erweitern. Unser Portfolio zur Cloud-Beratung enthält zwei wesentliche Elemente für ein erfolgreiches Cloud-Programm: Cloud Enablement und Cloud Transformation.

Cloud Enablement richtet den Fokus auf eine angemessen dimensionierte Cloud-Einführung mit beschleunigter Inbetriebnahme und verringertem Risiko, wobei unvorhergesehene Probleme ausgeschlossen werden sollen. Unsere Lösungen kombinieren Strategie und Architektur, um Cloud-Potenziale freizusetzen und schneller auf Unternehmensebene zu nutzen. Enablement entwickelt darüber hinaus ein Cloud-Portfolio mit Services, die von einem Cloud Center of Excellence (CCoE) gesteuert und ausgebaut werden.

Cloud Transformation ist die Planung und effektive Umsetzung eines Cloud-Fahrplans. Cloud Transformation setzt bei Schwerpunktaufgaben an, um schnelle, messbare Ergebnisse zu erzielen. Dabei werden gleichzeitig Ressourcen auf die langfristige Planung und Steuerung ausgerichtet. Durch die Nutzung von Toolchains und die Orientierung an Ergebnissen statt an Produkten vermeiden wir für die Cloud typische Fehler und Fallstricke. So ermöglichen wir schnelle Geschäftserfolge. Nach der Migration stellen die Lösungen von Curvature sicher, dass Steuerungsprinzipien, Richtlinien und Verfahren in Kooperation mit dem CCoE angewendet werden, um den Transformationsprozess fortzuführen.

Fahrplan für die Cloud-Beratungslösung

Unsere Lösungs-Roadmap berücksichtigt die sechs wichtigsten Grundsätze für erfolgreiche Cloud-Initiativen auf Unternehmensebene. Jede einzelne Phase baut auf der jeweils vorangehenden auf, kann aber von Unternehmen, die sich bereits in der Cloud-Einführung befinden, auch als eigenständiges Modul umgesetzt werden.

 

Pinwheel graphic Curvature Powered by CloudLogic

Cloud Enablement

Cloud Enablement zielt auf eine produktive Cloud-Nutzung, sodass die Vorteile der Cloud mithilfe einer geeigneten IT-Organisation sowie der richtigen Werkzeuge und Strukturen schneller zum Tragen kommen können. Anhand eines Entscheidungsbaums kann die Cloud Enablement-Lösung ein Programm entwickeln, das passgenaue Cloud-Services ermöglicht und den Aufbau von IT-Kapazitäten beschleunigt, die für die Bereitstellung und Unterstützung von Cloud-Funktionen erforderlich sind. Cloud Enablement umfasst rollenbasierte Surveys, Analysen und Arbeitssitzungen, die in kurzer Zeit greifbare und umsetzbare Ergebnisse liefern.

  • Planen. Entwicklung eines Cloud/Hybrid-Programms, einer Strategie und eines CCoE.
  • Analysieren. Beleuchten Sie Ihre aktuelle Umgebung und machen Sie Verbindungen sichtbar. Geräte- und Anwendungsdaten werden als Grundlage für das weitere Vorgehen verwendet.

Cloud Transformation

Cloud Transformation setzt die Ergebnisse aus dem Cloud Enablement-Prozess praktisch um. Sie sorgt im Zuge der Migration für den erforderlichen Cloud-Reifegrad, ist für eine für Ihre Größe angemessene Cloud-Einführung ausgelegt, definiert klare Prioritäten und dank beschleunigter Workflows liefert schnelle Ergebnisse. Toolchains sind an Anforderungen und Ergebnissen orientiert, nicht an Produkten. CloudLogic ist zertifiziert und kooperiert bei Multi-Cloud-Lösungen mit branchenführenden Cloud-Anbietern.

  • Entwerfen. Definieren der Cloud-Architektur (Single-Cloud, Multi-Cloud, hybrid) und Festlegen der Platzierung von Anwendungs-Workloads.
  • Entwickeln. Aufbau der Cloud-Umgebung (Ziel) und Entwicklung des detaillierten Migrationsplans und der Migrations-Runbooks.
  • Durchführen. Durchführung der Migration zur Zielumgebung in kontrollierter und iterativer Form; während der Migration schichtweise Optimierungen von Kosten und Konformität.
  • Wartung. Betrieb der Cloud-Services sowie Wartung und Optimierung der Cloud-Bereitstellungen mithilfe des CCoE.

Warum Curvature?

Lernen sie Curvature kennen
  • Strategische Partnerschaft mit CloudLogic, einer führenden Cloud-Beratungsfirma, die bei Cloud-Projekten ebenfalls einen unvoreingenommenen, herstellerneutralen Ansatz verfolgt.
  • Nach mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im Bereich komplexer Rechenzentrums-Migrationen verfolgen wir einen ähnlichen Ansatz bei Cloud-Initiativen.
  • Über 30 Jahre Erfahrung im weltweiten Echtzeit-Support von IT-Infrastrukturen.
Twitter Facebook LinkedIn Xing
2810 Coliseum Centre Drive Suite 600 28217 Charlotte, NC
+1(704)921-1620 [email protected]

Live Chat

Email

Call

Request a Quote

Cloud Advisory

Curvature’s Cloud Advisory service, powered by CloudLogic, guides organizations through their cloud journey with a scalable, results driven approach to Cloud Enablement and Cloud Transformation.

Most companies moving applications to the cloud are tackling the challenges of transformation. Driven by a need for immediate ROI, trading CapEx for OpEx or driving new market agility and innovation, organizations need a define a clear integrated path to optimize their approach to a private, public and hybrid cloud environment.

Curvature has partnered with CloudLogic to expand the cloud offerings that we bring our clients. Our Cloud Advisory portfolio integrates two key elements for a successful cloud program; Cloud Enablement and Cloud Transformation.

Cloud Enablement focuses on cloud adoption in scale with shorter time to service, reducing risk and eliminating unforeseen issues. Enablement blends a combination of strategy and architecture to launch and accelerate cloud velocity and realize enterprise cloud capabilities sooner. Enablement also develops a cloud portfolio of services, governed and enhanced by a Cloud Center of Excellence (CCoE).

Cloud Transformation is the planning and implementation of a cloud roadmap to realize results. Cloud Transformation drives priorities to realize rapid, measurable results, while aligning resources to the long-term plan and governance. Using toolchains, our focus on requirements and outcomes, not products, eliminates errors and avoids pitfalls unique to cloud, ensuring business velocity. Once migrated, Curvature’s solutions help ensure the governance, policies and procedures are applied, in partnership with the CCoE, to continue transforming.

Cloud Advisory Solution Roadmap

Our Solution Roadmap represents the six key principals to a successful enterprise cloud initiative. Each stage is designed to build off the previous, but modular enough to be leveraged by organizations who are already headed down the cloud path.

 

Pinwheel graphic Curvature Powered by CloudLogic

Cloud Enablement

Cloud Enablement focuses on industrializing cloud to enable the IT organization, tools and structure to accelerate cloud benefits. Using a decision tree structure, Cloud Enablement develops a program to drive cloud services in scale and accelerates IT’s ability to provide and support cloud capabilities. Cloud Enablement includes role-based surveys, analytics and working sessions to rapidly deliver actionable and tangible results.

  • Envision. Develop a cloud/hybrid program and strategy and CCoE.
  • Analyze. Discover your current environment and map affinities. Asset and application data are used as the baseline going forward.

Cloud Transformation

Cloud Transformation puts into action the outputs from Cloud Enablement. It evolves cloud maturity as you migrate, is designed for cloud adoption in scale, sets clear priorities and provides rapid results through workflow acceleration. Toolchains focused on requirements and outcomes, not products. CloudLogic is certified and partnered with industry leading cloud providers, for multi-cloud solutions.

  • Blueprint. Define the cloud architecture (single cloud, multi-cloud, hybrid) and determine application workload placement.
  • Develop. Build the cloud environment (target) and develop the detailed migration plan and migration runbooks.
  • Execute. Migration execution to the target environment, controlled and iteratively, layering in optimization for cost and compliance as you migrate.
  • Maintain. Operationalize cloud services, leveraging your CCoE to maintain and optimize cloud deployments.

Why Curvature

Learn More
  • Strategic partnership with CloudLogic, a leading cloud consulting firm, both with an un-biased vendor neutral approach to cloud initiatives.
  • Over a decade of experience with large-scale data center migrations and consolidations, follows a similar approach to cloud.
  • 30+ year of real time experience supporting IT infrastructure, globally.
Twitter Facebook LinkedIn
2810 Coliseum Centre Drive Suite 600 28217 Charlotte, NC
+1(704)921-1620 [email protected]