Live Chat

Email

Anrufen

Angebot anfordern

Strategische Lösungen

Sich auf sein Können konzentrieren. Diesem Grundsatz, der sich im Support für die IT-Infrastrukturen von Tausenden Kunden weltweit bewährt hat, folgen unsere strategischen Services. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen Unternehmen bei der Definition, Planung und Umsetzung strategischer IT-Projekte auf Curvature.

Kunden profitieren von unserer Erfahrung aus Tausenden Projekten weltweit und erhalten die bestmögliche Beratung. Mit unserer Expertise unterstützen wir Unternehmen bei der Rechenzentrums- oder Cloud-Transformation in Szenarien wie den folgenden: Integration von Rechenzentren und IT-Infrastrukturen bei Fusionen oder Übernahmen, Rechenzentrums-Konsolidierung, Rechenzentrums-/Hybrid-Migration, Bewertung der Cloud-Eignung und -Strategie sowie Komplettlösungen für die Verwaltung von IT-Anlagen. Bei der Transformation von Netzwerken unterstützen unsere Lösungen für drahtlose und drahtgebundene Netzwerke eine vollständige Aktualisierung Ihrer Rechenzentren und Remote-Standorte.

Cloud-Beratung

Die meisten Unternehmen müssen IT-Transformationen in einem gewissen Umfang bewältigen, um Anwendungen in die Cloud zu verschieben. Für die dabei zu treffenden Entscheidungen können Kriterien wie Rendite, Investitionen vs. Betriebsausgaben, TCO oder Flexibilität und Innovation maßgeblich sein. In jedem Falle aber müssen die Unternehmen klare Strategien verfolgen, die Ihnen den bestmöglichen Übergang in eine Cloud- oder Hybrid-Umgebung ermöglichen. Curvature, powered by CloudLogic, bietet ein umfassendes Portfolio an End-to-End Cloud-Services.

Wir sind unter anderem auf die folgenden Bereiche spezialisiert:

  • Cloud-Strategie und Finanzanalyse
  • Sicherheits- und Risikobewertung
  • Bewertung der Arbeitslastverteilung von Anwendungen
  • Planung und Durchführung von Cloud-Migrationen
  • Cloud-Ausgaben (für bestehende Cloud-Bereitstellungen)

Weitere Informationen

Rechenzentrums- und
Cloud-Migration

Verfügt Ihr Unternehmen infolge von Fusionen, Übernahmen oder organischem Wachstum über zu viele Rechenzentren? Erwägen Sie einen Umzug in ein Colocation-Rechenzentrum oder in die Cloud? Wir sind auf Rechenzentren und Cloud-Migrationen spezialisiert. Unsere Migrationsmethoden haben sich in Tausenden durchgeführten Migrationen bewährt. Von der IT-Infrastruktur- und Anwendungserkennung über die Discovery-Lösung von Curvature und die Strategie der Arbeitslastverteilung bis zur Planung von Umzugsgruppen und der Umsetzung der Migration: Unser Team aus technischen Experten und Projektmanagern hat Fortune 500-Unternehmen bei umfangreichen Projekten zur Transformation von Rechenzentren betreut. Dabei waren folgende Aufgaben zu bewältigen:

  • Konsolidierung von Rechenzentren
  • Rechenzentrums-/Colocation-Migrationen
  • Cloud-Migrationen
  • Hybrid-IT-Migrationen

Weitere Informationen

Verwaltung von IT-Anlagen

Für unser IT Asset Management (ITAM) nutzen wir das gesamte Potenzial unserer Mitarbeiter, Prozesse und Technologien. So sind wir in der Lage, eine ITAM-Lösung der Enterprise-Klasse zu entwickeln.

Herzstück der Lösung ist ein leistungsstarkes ITAM-Produkt, powered by Virima, das Auto-Erkennung und CMDB umfasst. Auto-Erkennung erfasst Daten zur IT-Infrastruktur und zu Anwendungen und nutzt maschinelles Lernen, um die Zuordnungen von Anwendungsabhängigkeiten, Business Services und Kommunikationsflüssen sichtbar zu machen.

Auf dieser Basis erstellt unser ITAM-Expertenteam einen ITAM-Fahrplan zur Operationalisierung einer umfassenden Lösung. Wenden Sie sich an Curvature, um die Lösung zu implementieren.

Weitere Informationen

Wireless- und Netzwerk-Transformation

Die Wireless- und Netzwerk-Transformationsservices von Curvature unterstützen Sie bei der Erneuerung und Optimierung Ihrer Unternehmensnetzwerke. Unsere globale Präsenz ermöglicht weltweit und unabhängig vom Netzwerktyp Lösungen für Design, Bereitstellung und Konfiguration von Netzwerken aus einer Hand.

  • Wireless-Transformation. Mit unserem umfassenden Service im Rahmen der Lösung unterstützen wir Sie bei folgenden Aufgaben: Bewertung/Survey, Design, Staging von Hardware für die Bereitstellung, Vorkonfigurations-Installation und Konfiguration.
  • Netzwerk-Transformation. Unsere Netzwerkexperten stehen weltweit für die Transformation und Optimierung drahtgebundener Netzwerke zur Verfügung. Sie folgen dabei demselben Prozess, der aus den Schritten Design, Aufbau, Bereitstellung und Konfiguration besteht.

Warum Curvature?

Lernen sie Curvature kennen
  • Unsere strategischen Lösungen verbinden Mitarbeiterkompetenz, Prozesse und Technologien. So können wir umfassende Services aus einer Hand anbieten.
  • Mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung im weltweiten Echtzeit-Support von IT-Infrastrukturen.
  • Unvoreingenommene Kundenperspektive, keine Geheimstrategie zum Verkauf überflüssiger Hardware oder Software.
Twitter Facebook LinkedIn Xing
2810 Coliseum Centre Drive Suite 600 28217 Charlotte, NC
+1(704)921-1620 [email protected]

Live Chat

Email

Call

Request a Quote

Strategic Solutions

Focus on what you know. That’s our approach to Strategic Services, which has been shaped through real-world experience supporting IT infrastructure for thousands of clients worldwide. For over 20 years, organizations have relied on Curvature to help them define, plan and execute their strategic IT initiatives.

Sharing our experiences on thousands of global projects is the best way to advise our clients. Our expertise has helped customers with data center and cloud transformations, such as merger and acquisition integration (data centers and IT infrastructure), data center consolidations, data center/hybrid migrations, cloud readiness assessments and strategy, and complete IT Asset Management solutions. When it comes to transforming your network our wireless and wired network transformation solutions support a complete refresh across your data centers and remote sites.

Cloud Advisory

Most companies are addressing some level of IT transformation for moving applications to the cloud. Whether these decisions are driven by ROI, CapEx vs. OpEx, TCO or agility and innovation, organizations need a clear understanding of the strategies that allow them to optimize their approach to a cloud/hybrid environment. Curvature, powered by CloudLogic, provides a comprehensive suite of end-to-end cloud services.

Our specialties include:

  • Cloud strategy and financials analysis
  • Security and risk assessment
  • App workload placement assessment
  • Cloud migration planning and execution
  • Cloud spend (for existing cloud deployments)

Learn More

Data Center and
Cloud Migration

Has mergers and acquisitions or organic growth left your company with too many data centers? Are you considering a move to a colocation data center or the cloud? We specialize in data center and cloud migrations. Our proven migration methodology is battle tested over thousands of migrations. From IT infrastructure and application discovery through Curvature’s Discovery solution, to workload placement strategy, move group planning and migration execution, our team of technical experts and project managers have led Fortune 500 companies through major data center transformation initiatives, such as:

  • Data center consolidations
  • Data center/colocation migrations
  • Cloud migrations
  • Hybrid IT migrations

Learn More

IT Asset Management

Our IT Asset Management (ITAM)offering employs our people, processes and technology, leveraging our framework to develop an enterprise-level ITAM solution.

At the center of our solution is a powerful ITAM product, powered by Virima, that integrates auto-discovery and CMDB. Auto-discovery captures data about IT infrastructure and applications, and uses machine intelligence to create application dependency, business service and communication maps.

From there, our team of ITAM experts will create an ITAM roadmap to operationalize a comprehensive solution. Look to Curvature to implement the solution.

Learn More

Wireless and Network Transformation

Curvature’s Wireless and Wired Network Transformation services are designed to refresh or optimize your corporate networks. Our global reach enables a single-partner solution for designing, deploying and configuring any type of network, across the world.

  • Wireless Transformation. Our service is a comprehensive solution that supports assessment/survey, design, staging hardware for deployment, pre-configuration installation and configuration.
  • Network Transformation. Following the same design, build, deploy and configure process, our network experts provide global capabilities for wired network transformation and optimization.

Why Curvature

Meet Curvature
  • Our Strategic Solutions integrate our people, processes and technologies to deliver comprehensive single-vendor outcomes.
  • Over three decades of real time experience supporting IT infrastructure, globally.
  • Unbiased client perspective, with no hidden agenda to sell unneeded hardware or software.
Twitter Facebook LinkedIn
2810 Coliseum Centre Drive Suite 600 28217 Charlotte, NC
+1(704)921-1620 [email protected]