Network Hardware Resale ernennt Jerry Gross zum SVP of Enterprise Services

Network Hardware Resale ernennt Jerry Gross zum SVP of Enterprise Services

Erfahrener Veteran der Technologiebranche schließt sich dem schnell wachsenden Marktführer auf dem Sekundärmarkt an, um erweiterte Netzwerk-Supportdienste anzubieten

Santa Barbara, Kalifornien ─ 4. Mai 2011 ─ Network Hardware Resale (NHR), der führende Anbieter von gebrauchten und neuen Netzwerklösungen, gab heute die Ernennung von Jeremy "Jerry" Gross zum Senior Vice President of Enterprise Services bekannt. In dieser neu geschaffenen Position wird Gross für die Leitung der globalen Serviceorganisation verantwortlich sein, die Geschäftsentwicklung, Produktmanagement, technischen Support und Managed Network Services umfasst.

"Wir freuen uns sehr, Jerry in das Führungsteam von NHR aufzunehmen, insbesondere angesichts seiner weltweiten Erfolgsgeschichte bei der Ausrichtung von Technologie und Geschäftszielen, um einen erheblichen Unternehmenswert zu schaffen", sagte Mike Sheldon, Präsident und CEO von Network Hardware Resale. "Mehr denn je suchen unsere Kunden nach wirtschaftlicheren und effektiveren Netzwerkdiensten und Support-Optionen, die wir mit Jerrys Führungsqualitäten und technologischen Visionen in einzigartiger Weise ausbauen können."

Gross bringt eine Fülle von Erfahrungen in seine Rolle bei NHR ein, darunter große Erfolge bei der Rationalisierung und Verbesserung von komplexen Rechenzentren, Netzwerken und IT-Services für weltweit führende Unternehmen, darunter McKesson Corporation, Washington Mutual und Intuit Corporation. Als CIO bei WaMu war Gross maßgeblich an der Umstellung der IT-Organisation des Finanzinstituts auf ein dienstleistungsorientiertes Modell beteiligt, während er gleichzeitig ein MPLS-Netzwerk einrichtete, das die Betriebskosten senkte und die Netzwerkverfügbarkeit verbesserte, um das enorme Geschäftswachstum zu unterstützen.

Als CTO bei McKesson konsolidierte Gross IT- und Arbeitsplatzdienste in einer integrierten, serviceorientierten Abteilung, indem er die Vorteile der Servervirtualisierung, der Speicherautomatisierung, des Lifecycle-Managements und einer Self-Service-IT-Storefront nutzte, was zu erheblichen Kosteneinsparungen und optimierten Service-Levels führte. Als Senior VP of Product Management and Engineering bei Intuit half Gross bei der Entwicklung, dem Aufbau und der Implementierung von TurboTax, der größten E-Filing-Anwendung und Hosting-Umgebung der US-Steuerbehörde IRS, indem er On-Demand-Infrastruktur als Service und Netzwerküberwachung in Echtzeit nutzte, wodurch das Unternehmen in die Lage versetzt wurde, massive Lastspitzen im Netzwerk effektiv zu bewältigen.

"Heutzutage geben Unternehmen einen unverhältnismäßig großen Teil ihrer IT-Budgets für Dienstleistungen aus, erhalten aber immer noch nicht das Maß an Support und Wert, das erforderlich ist, um strenge Service-Level-Vereinbarungen zu erfüllen", so Gross. "Wir bei NHR möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, äußerst reaktionsschnelle, zuverlässige und erschwingliche Netzwerk-Supportdienste anzubieten."

Der gebürtige Australier Gross hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Buchhaltung und Marketing von der Monash University in Melbourne. Er lebt derzeit in der Gegend von Malibu in Los Angeles.

Über Network Hardware Resale
Network Hardware Resale (NHR) ist ein führender Anbieter von Netzwerklösungen, der sich auf die Reduzierung von IT-Kosten spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Sitz in Santa Barbara, Kalifornien, ist ein unabhängiger Wiederverkäufer von gebrauchten Netzwerkgeräten von Cisco, Juniper und Foundry sowie ein autorisierter Wiederverkäufer von robusten, skalierbaren Geräten von Dell Networking. NHR bietet außerdem kosteneffizientes Netzwerkmanagement, Asset Management, alternative Wartungsdienste und technischen Support an. NHR wurde 1986 gegründet und bietet von seinen Niederlassungen in Kalifornien, Dallas, New York City, Amsterdam, London und Singapur aus weltweiten Vertrieb und technischen Support. Organisationen auf der ganzen Welt kaufen hochwertige Netzwerkgeräte von NHR, darunter Global 1000-Unternehmen, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsbehörden, Bildungseinrichtungen, Organisationen des Gesundheitswesens und Telekommunikationsdienstleister. Weitere Informationen finden Sie unter www.networkhardware.com.