SMS & Curvature fusioniert - Erstklassige IT-Netzwerk- und Rechenzentrumsdienste

SMS Systems Maintenance Services und Curvature fusionieren und werden zum weltweit führenden Anbieter von IT-Netzwerk- und Rechenzentrums-Lebenszyklusdiensten und -lösungen

• Kombiniertes Unternehmen positioniert für globale Marktführerschaft bei unabhängigen Produkten & Dienstleistungen
  • Verstärkter Fokus auf IT-Netzwerk- und Rechenzentrums-Lebenszyklus-Management und -Services nach der Fusion
  • Verstärktes Engagement für Service und Talente wird Innovation und Kundensupport weltweit vorantreiben

SANTA BARBARA, Kalifornien und CHARLOTTE, N.C. - 18. JANUAR 2017 - SMS Systems Maintenance Services, Inc., ein weltweiter Marktführer im Bereich der Lifecycle-Services für IT-Rechenzentren, und Curvature LLC, der Branchenführer für neue und gebrauchte Netzwerkhardware und IT-Infrastrukturservices, gaben heute eine endgültige Vereinbarung bekannt, nach der die beiden Unternehmen fusionieren werden.

Mit einem hochgradig komplementären Produkt- und Serviceportfolio, das angrenzende Marktsegmente bedient, wird das kombinierte Unternehmen eine breite Palette von IT-Netzwerk- und Rechenzentrumsdienstleistungen, -produkten und -lösungen für Unternehmen jeder Größe auf der ganzen Welt anbieten. Mit einem kombinierten Umsatz von mehr als 500 Mio. US-Dollar und über 2.000 Mitarbeitern wird das kombinierte Unternehmen die Innovation seiner Kundenlösungen sowohl im Hardware- als auch im Servicebereich vorantreiben und erhebliche Investitionen in Vertrieb und Marketing tätigen.

Die Fähigkeiten von SMS und Curvaturewurden von verschiedenen Kunden weltweit und führenden Branchenanalysten anerkannt. Im März 2016 wurden beide Unternehmen unabhängig voneinander in einem von Gartner herausgegebenen Bericht zur Wettbewerbslandschaft mit dem Titel "Leveraging Third-Party Maintenance Providers for Data Center and Network Maintenance Cost Optimization, North America" als "Top Performers" identifiziert. Nach der Transaktion werden beide Unternehmen eine einheitliche Mission verfolgen, um weltweit die besten Kundenerfahrungen in ihrem Sektor zu liefern.

"Die Organisationen von SMS und Curvature haben eine ähnliche strategische Vision und Dienstleistungsphilosophie, die diesen Zusammenschluss für den weltweiten Kundenstamm und die Teammitglieder des kombinierten Unternehmens interessant machen", sagte John Wozniak, CEO von SMS. "Das Marktbewusstsein und die Nachfrage nach unabhängigen IT-Support- und Hardware-Lösungsanbietern nimmt weiter zu, da Unternehmen Flexibilität und Kontrolle über ihre IT-Infrastruktur suchen. Wir freuen uns sehr über die Plattform von SMS | CURVATURE und die verbesserte Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu lösen."

"Mit unserem ähnlichen Hintergrund und dem gemeinsamen Fokus auf Innovation, Leistung und Kunden begrüßt Curvature die Möglichkeit, sich mit SMS zusammenzuschließen", sagt Mike Sheldon, CEO von Curvature. "Unsere kombinierten Stärken werden einen globalen Anbieter von IT-Lösungen mit unvergleichlichen Produkten und Dienstleistungen schaffen, die Unternehmen aller Größen weltweit einen Mehrwert bieten."

Partners Group, der globale Private-Markets-Investment-Manager und Mehrheitsaktionär von SMS | CURVATURE im Namen seiner Kunden, unterstützt die Fusion. "SMS und Curvature ergänzen sich in hohem Maße und es gibt eine bedeutende industrielle Logik in ihrer Kombination", sagte Joel Schwartz, Partner und Leiter des Bereichs Private Equity Americas bei Partners Group. "Wir glauben, dass dieser Zusammenschluss den 'Category Killer' im Bereich der IT-Asset-Lifecycle-Services schafft, mit einer globalen Plattform und erstklassigen Service- und Hardwareangeboten sowie Fachwissen über Netzwerk-, Server- und Speichergeräte."

Nach der Transaktion wird das fusionierte Unternehmen den Namen SMS | CURVATURE annehmen, wobei genauere Entscheidungen über das Branding zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden sollen. John Wozniak wird die Rolle des CEO von SMS | CURVATURE übernehmen und Mike Sheldon wird die Rolle des Präsidenten und Chief Commercial Officer einnehmen.

Genehmigungen
Es wird erwartet, dass die Transaktion bis Ende Februar 2017 abgeschlossen wird, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich der behördlichen Genehmigung. Die Transaktion wurde von den Führungsteams von SMS und Curvature einstimmig genehmigt.

Über SMS
SMS wurde 1981 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von IT Data Center Lifecycle Services. Das Unternehmen, das für seine Vordenkerrolle und seine innovativen Dienstleistungen anerkannt ist, hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden "IT-Freiheit" zu ermöglichen und sie in die Lage zu versetzen, ihre IT-Ressourcen so produktiv wie möglich zu nutzen - und das mit absoluter Zuverlässigkeit. Ein weltweit eingesetztes Team von Außendiensttechnikern und zentralen Engineering-Experten liefert erstklassige Dienstleistungen, um Kunden bei der Migration ihrer Unternehmen in die Zukunft zu unterstützen und dabei mit der sich ständig weiterentwickelnden IT-Branche Schritt zu halten. Weitere Informationen finden Sie unter www.sysmaint.com.

Curvature verändert die Art und Weise, wie Unternehmen IT-Ausrüstung und Support für Netzwerk- und Rechenzentrumsumgebungen verschiedener Anbieter beschaffen, warten und aktualisieren. Das 1986 gegründete Unternehmen hat sich zu einem vertrauenswürdigen strategischen Partner für mehr als 10.000 Organisationen weltweit entwickelt, darunter einige der größten Telekommunikationsanbieter, führende Finanzdienstleistungsunternehmen und Global 1000 Organisationen. Das Unternehmen mit Sitz in Santa Barbara, Kalifornien, hat sich auf die Bereitstellung von globalem technischem 24x7-Support, fortschrittlichem Hardware-Austausch und komplettem Lifecycle-Management von Netzwerk-, Server- und Speichergeräten an Unternehmensstandorten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien spezialisiert. Weitere Informationen finden Sie unter curvature. com.

Klicken Sie hier, um mehr über die Fusion von SMS und CURVATURE zu erfahren.

1] Gartner, "Competitive Landscape: Leveraging Third-Party Maintenance Providers for Data Center and Network Maintenance Cost Optimization, North America." [ID G00294372, Christine Tenneson, 17. März 2016

Für SMS|Curvature:
Sue Hetzel | HetzelMeade Communications