Curvature | Curvature ernennt Peter Weber, einen Veteranen der Tech-Branche, zum CEO und verstärkt das Führungsteam, um der Nachfrage nach unabhängigen IT-Supportdiensten gerecht zu werden

Curvature Ernennung von Peter Weber, einem Veteran der Tech-Branche, zum CEO, Verstärkung des Führungsteams, um der Nachfrage nach unabhängigen IT-Supportdiensten gerecht zu werden

Erweiterte Führungsspitze beschleunigt die Bereitstellung globaler IT-Services und Wartung durch Drittanbieter

CHARLOTTE, N.C. - 20. September 2017 - Curvature , der weltweit größte Anbieter von Drittanbieter-Wartung und herstellerübergreifenden Netzwerk- und Rechenzentrums-IT-Lebenszyklusdiensten, hat die Ernennung von Peter Weber, einem Veteran der IT-Branche, zum neuen CEO bekannt gegeben. Weber übernimmt die Leitung des globalen Unternehmens, nachdem er Anfang des Jahres als Executive Chairman in den Vorstand von Curvatureberufen wurde.

Als erfahrener Technologieführer und Visionär für IT- und Cloud-Services bringt Weber eine starke Erfolgsbilanz zu Curvature mit und verfügt über die nachgewiesene Fähigkeit, aufstrebende Technologiedienstleistungsunternehmen zu stark diversifizierten und differenzierten Marktführern aufzubauen. Zuvor leitete er Carpathia, einen führenden Anbieter von Rechenzentrums- und Managed-Cloud-Services für kommerzielle und öffentliche Unternehmen. Im Jahr 2015 wurde das Cloud-Computing-Unternehmen von QTS Realty Trust übernommen. Davor war Weber Mitbegründer und CEO von SevenSpace, einem innovativen Anbieter von Application Managed Services, der von Sun Microsystems übernommen wurde. Sun Microsystems beauftragte ihn mit der Leitung des globalen Dienstleistungsgeschäftsbereichs mit einem Volumen von 5 Milliarden US-Dollar.

Peter Weber"Ich freue mich darauf, Curvature auf seinem rasanten Wachstumskurs zu führen, da die Nachfrage nach Wartung durch Dritte, gebrauchter Hardware und alternativen Servicestrategien steigt", so Weber. "Globale Unternehmen benötigen heute mehr denn je Unterstützung bei der Verlängerung der Lebenszyklen von IT-Anlagen und bei der Optimierung ihrer bestehenden Netzwerke und Rechenzentren, um Kosten und Risiken zu reduzieren. CurvatureDie unvoreingenommenen, herstellerunabhängigen Services von ITC bieten den Kunden eine unvergleichliche IT-Freiheit und Flexibilität."

Um die globale operative Exzellenz und das Talentmanagement für das 2.200 Mitarbeiter zählende Unternehmen weiter zu verbessern, hat Curvature Scott A. Thomas zum Chief Human Resources Officer ernannt. Als ergebnisorientierte HR-Führungskraft mit fast 20 Jahren Erfahrung bringt er eine Fülle von operativen Fähigkeiten beim Aufbau hochfunktionaler und produktiver Teams mit, in denen Mitarbeiter weltweit über die Werkzeuge, Schulungen und Ressourcen verfügen, um in einem kollaborativen, lohnenden Arbeitsumfeld erfolgreich zu sein. Zuletzt beaufsichtigte Thomas die erfolgreiche Integration komplexer HR-Systeme, Richtlinien und Praktiken für mehr als 90.000 Mitarbeiter, die von der Fusion zwischen Charter Communications und Time Warner betroffen waren. Davor hatte er leitende HR-Positionen bei der Wachovia Bank, Wells Fargo und Saks inne.

Scott Thomas"Peters Ernennung zum CEO und die Hinzunahme einer bewährten Führungskraft aus dem Personalbereich werden Curvature als unangefochtenen Weltmarktführer im aufstrebenden Markt für Drittanbieter-Wartung und Multi-Vendor-Sourcing weiter vorantreiben", sagte Joel Schwartz, Partner und Head of Private Equity Americas bei Partners Group, einem globalen Private-Markets-Investmentmanager und Mehrheitseigentümer von Curvature. "Unter der Führung von Peters Branchenkenntnis und Geschäftssinn ist Curvature für ein beschleunigtes Wachstum und eine unübertroffene Bereitstellung der transformativsten Netzwerk-, Server- und Speicherlösungen im großen Maßstab gerüstet."

Im August 2017 veröffentlichte Gartner seinen ersten "Market Guide for Data Center and Network Third-Party Hardware Maintenance".[1] der das Marktsegment definiert. "Die Wartung durch Drittanbieter begann sich 2015 zu etablieren, setzte sich 2016 fort und gewinnt 2017 weiter an Akzeptanz", sagt Christine Tenneson, Research Director bei Gartner und Autorin des Leitfadens. "Viele Kunden aller Größen, aller Geografien und aller Vertikalen nutzen TPM für einige Geräte. Gartner schätzt, dass derzeit mehr als 10 Millionen Geräte in Rechenzentren/Netzwerken mit TPM ausgestattet sind und 71 % der sehr großen Unternehmenskunden im Jahr 2016 ein TPM für einige Geräte eingesetzt haben."

Mit mehr als 100 Servicezentren und Niederlassungen in 11 Ländern, die über 15.000 Kunden weltweit betreuen, ist Curvature in Bezug auf Größe und Leistungsumfang deutlich größer als sein nächster Wettbewerber. Das Unternehmen ist derzeit auf der Suche nach weiteren Büroräumen im Großraum Charlotte, um seine schnell wachsende Organisation und die kontinuierliche Ausweitung der Dienstleistungen unterzubringen, die globalen Hardwaresupport, die Wartung von Außenstellen/Filialen, professionelle Dienstleistungen, Infrastrukturdienste, die Beschaffung gebrauchter und neuer Hardware sowie die Entsorgung von IT-Ressourcen umfassen.

Als weltweit führender Anbieter von unabhängigem IT-Support, -Produkten und -Dienstleistungen verändert Curvature die Art und Weise, wie Unternehmen Geräte und Support für herstellerübergreifende, multinationale Netzwerke und Rechenzentren verwalten, warten und aktualisieren. In einer Zeit konkurrierender IT-Prioritäten und digitaler Umwälzungen müssen Unternehmen flexibel, effizient und intelligent sein, wenn sie in IT und geschäftliche Innovationen investieren. Als strategischer Partner von mehr als 15.000 Unternehmen weltweit hat sich Curvature auf die Bereitstellung von globalem technischen 24×7-Support, fortschrittlichem Hardware-Austausch und komplettem Lifecycle-Management von Netzwerk- und Rechenzentrumsausrüstung im Rahmen eines globalen Vertrags von Standorten in Amerika, Europa und Asien aus spezialisiert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.curvature. com.

[1] Gartner, "Market Guide for Data Center and Network Third-Party Hardware Maintenance", [ID G00327263], Christine Tenneson, 9. August 2017.

Für Curvature:
Sue Hetzel | HetzelMeade Communications