Curvature Befähigt CIOs, den Status Quo in Frage zu stellen | Pressemitteilung

Curvature Befähigt CIOs, den Status Quo mit einem neuen Ansatz für die Verwaltung von IT-Infrastruktur und -Betrieb in Frage zu stellen

Führender Anbieter unabhängiger IT-Lösungen kündigt Namensänderung an, um revolutionäre Alternativen im IT-Markt zu signalisieren

SANTA BARBARA, Kalifornien, 15. Juli 2014 Curvature, ein innovativer Anbieter von IT-Infrastrukturdiensten, gab heute seinen Ansatz zur Umgestaltung der Bereitstellung von herstellerübergreifenden, globalen technischen Supportdiensten bekannt. Das Unternehmen, das früher unter dem Namen Network Hardware Resale bekannt war, hat sich einen neuen Namen gegeben, um seine Entwicklung zu einem globalen Anbieter unabhängiger IT-Infrastrukturdienste besser zu kennzeichnen.

Seit seiner Gründung im Jahr 1986 hat sich NHR zu einem strategischen Partner für mehr als 10.000 Kunden weltweit entwickelt, zu denen Global 1000-Unternehmen, kleine und mittelständische Unternehmen, Telekommunikationsdienstleister, Finanzinstitute, Regierungsbehörden, Bildungseinrichtungen und Organisationen im Gesundheitswesen gehören. In den letzten 28 Jahren hat das Unternehmen mit seinen Kunden zusammengearbeitet, um ihnen stets die besten IT-Lösungen für ihre geschäftlichen Anforderungen zu bieten. Dies hat dazu geführt, dass sich NHR von einem einfachen Wiederverkäufer gebrauchter Geräte ( Cisco ) zu einem führenden, unabhängigen Anbieter von herstellerunabhängigen IT-Infrastruktur- und Betriebsdienstleistungen entwickelt hat. Curvature ist einzigartig positioniert, um CIOs dabei zu helfen, die Kontrolle über die Beschaffung, Wartung und Aufrüstung von IT-Infrastrukturen verschiedener Hersteller wiederzuerlangen.

Laut Mike Sheldon, Präsident und CEO von Curvature, unterstreicht der neue Name unser langjähriges Engagement, unseren Kunden Wahlmöglichkeiten und Lösungen zu bieten, die es ihnen ermöglichen, die ständig wachsenden geschäftlichen und technologischen Anforderungen optimal zu erfüllen. "Wir sind der festen Überzeugung, dass unsere Kunden ihr IT-Schicksal selbst in die Hand nehmen müssen und nicht gezwungen sind, sich bei wichtigen Lifecycle-Management-Entscheidungen ausschließlich von OEMs leiten zu lassen. Wir haben den Namen Curvature gewählt, weil er einen Richtungswechsel gegenüber der Norm darstellt. Der Eckpfeiler unseres Ansatzes bestand schon immer darin, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, die Bedingungen für ihre IT-Käufe selbst zu bestimmen. Dabei hat unser Wert- und Dienstleistungsangebot jedoch längst unseren früheren Namen - Network Hardware Resale - übertroffen."

Entlarvung des Mythos der Fünf-Jahres-Erneuerung von Geräten

CurvatureDer Ansatz von NetSure in Bezug auf Dienstleistungen und Geräteangebote ist ein wesentlicher Beweis dafür, dass der Mythos, Kunden sollten ihre Geräte alle drei bis fünf Jahre aufrüsten, widerlegt werden kann. Mit den NetSure-Diensten von Curvaturebietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, durch die Verlängerung der Zeiträume für Geräte-Upgrades und IT-Auffrischungen mehr Wert aus ihren IT-Infrastrukturen zu schöpfen.

In einer kürzlich von Forrester Consulting in Auftrag gegebenen Studie mit dem Titel "Challenging the Status Quo on Maintenance Contracts and Refresh Cycles to Lower Costs" [i ] wurde festgestellt, dass Unternehmen eine Chance auf erhebliche Kosteneinsparungen verpassen, wenn sie sich auf beschleunigte Refresh-Zyklen einlassen, die von OEMs vorgegeben werden.

Zu den wichtigsten Ergebnissen dieser Umfrage gehören:

• Bis zu 79 Prozent der Befragten gaben an, ihre kabelgebundene Netzwerkinfrastruktur alle fünf Jahre zu erneuern, basierend auf den von den OEMs vorgegebenen Branchendurchschnitten;
  •  81 Prozent der Befragten kauften Wartungsleistungen von ihrem OEM, gaben jedoch an, dass diese nur einen geringen Wert haben; die Antworten zu den größten Herausforderungen mit ihren bestehenden Dienstleistungen waren durch falsche Darstellung von Kosteneinsparungen, neue Gebühren und unflexible Preispläne motiviert.
  • 80 Prozent der Befragten würden Wartungsoptionen von Drittanbietern in Betracht ziehen.

Höhere Wertschöpfung mit hybriden Support-Services

Laut Forrester kann der Erwerb von neuer Netzwerkhardware, gebrauchter Netzwerkhardware und Wartungsverträgen von Curvature zu Einsparungen bei den Hardware-, Wartungs- und Garantiekosten führen, die Service-Effizienz verbessern, die Ausfallzeiten des Netzwerks verringern und Einnahmen aus der Rückgewinnung von Vermögenswerten ermöglichen.[ii ] CurvatureNetSure-Kunden können hybride Netzwerkdienste einsetzen, um die OEM-Wartung zu ergänzen und/oder zu ersetzen, und dabei Kosteneinsparungen von 50 bis 90 Prozent erzielen.

In der Studie "Challenging the Status Quo on Maintenance Contracts and Refresh Cycles" (Herausforderung des Status Quo bei Wartungsverträgen und Auffrischungszyklen) weist Forrester Consulting darauf hin: "Unter den heutigen wirtschaftlichen Bedingungen hat das Kostenmanagement in den Unternehmen hohe Priorität, was die Abteilungen unter ständigen Druck setzt, die Betriebsbudgets aufrechtzuerhalten oder zu reduzieren.".... Nach einer Befragung von 304 IT-Entscheidern stellte Forrester fest, dass die Unternehmen, obwohl die IT-Budgets ständig auf dem Prüfstand stehen, sich dem Einfluss der Anbieter beugen, was sie blind für die Vorteile einer Verlängerung der Hardware-Lebenszyklen und Wartungslösungen von Drittanbietern macht."

Für ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen ist die Aufrechterhaltung eines aggressiven Supports mit strengen Service Level Agreements (SLAs), Hot Spares und Vor-Ort-Support an abgelegenen Standorten der Schlüssel zur Gewährleistung eines Höchstmaßes an Netzwerkredundanz. Um Geräte zu schützen, die nicht mehr durch SMARTnet abgedeckt sind, und um Geräte zu unterstützen, die während der vertraglich vereinbarten Wartungszeit entfernt oder aufgerüstet werden sollen, hat das Unternehmen die technischen Services von NetSure ( Curvature) als Ergänzung zu seinem bestehenden SMARTnet-Support hinzugefügt. Das daraus resultierende hybride Servicemodell hat dank des reaktionsschnellen Kundendienstes von Curvature, der Investitionen in Qualitätsprozesse, der schnellen Lieferung von Geräten und des kosteneffizienten Supports vor Ort eine Vielzahl von Vorteilen mit sich gebracht.

Curvature verändert die Art und Weise, wie Unternehmen Ausrüstung und Support für Netzwerk- und Rechenzentrumsumgebungen verschiedener Anbieter beschaffen, warten und aufrüsten. Das 1986 gegründete Unternehmen, das früher unter dem Namen Network Hardware Resale bekannt war, hat sich zu einem vertrauenswürdigen strategischen Partner für mehr als 10.000 Unternehmen weltweit entwickelt, darunter einige der größten Telekommunikationsanbieter, führende Finanzdienstleister und Global 1000-Unternehmen. Das Unternehmen mit Sitz in Santa Barbara, Kalifornien, hat sich auf die Bereitstellung von globalem technischen 24x7-Support, fortschrittlichem Hardware-Austausch und komplettem Lifecycle-Management von Netzwerk- und Rechenzentrumsausrüstungen an Unternehmensstandorten in Amerika, Europa und Asien spezialisiert. Weitere Informationen finden Sie unter curvature. com.

Zusätzliche Ressourcen

• Forrester Consulting : "Challenging the Status Quo on Maintenance Contracts and Refresh Cycles to Lower Costs ", http://www.curvature. com/Forrester-TLP eine von Forrester Consulting in Auftrag gegebene Studie im Auftrag von Curvature, Mai 2013
  • Forrester Consulting, "The Total Economic Impact of Network Hardware Resale, a Case Study Focused on Third-Party Hardware Resale and Maintenance - http://www.curvature. com/Forrester-TEI - eine von Forrester Consulting im Auftrag von Curvature durchgeführte Studie, August 2013

[i] Forrester, "Challenging the Status Quo on Maintenance Contracts and Refresh Cycles to Lower Costs", eine von Forrester Consulting im Auftrag von Curvature durchgeführte Studie, Mai 2013.

ii] Forrester, "The Total Economic Impact of Network Hardware Resale", eine Fallstudie, die sich auf den Wiederverkauf und die Wartung von Hardware durch Dritte konzentriert, in Auftrag gegeben von Network Hardware Resale und durchgeführt von Forrester Consulting, August 2013.

Für Curvature:
Randi Mitev