Jefferson County nutzt das Beschaffungs- und Wartungspaket von NHR

Jefferson County nutzt das Paket aus Gerätebeschaffung und Wartung von NHR, um maximale Netzwerkbetriebszeit zu gewährleisten

NHR hilft der Bezirksverwaltung, jährlich fast 80 Prozent bei der Netzwerkwartung einzusparen und gleichzeitig die Reaktionsfähigkeit des technischen Supports drastisch zu verbessern

Santa Barbara, Kalifornien ─ 26. Januar 2009 ─ Network Hardware Resale (NHR), der führende Anbieter von gebrauchten und neuen Netzwerkgeräten, gab heute bekannt, dass Jefferson County (Wisconsin) die gebündelte Gerätebeschaffung und das NetSure™-Angebot für Wartung und Support von Geräten des Unternehmens einsetzt, um die Netzwerkleistung zu optimieren und gleichzeitig die Gesamtkosten deutlich zu senken.

Jefferson County liegt zwischen zwei der größten Ballungsgebiete Wisconsins und ist eine überwiegend ländliche Enklave mit etwa 90.000 Einwohnern, die aufgrund ihrer Lage zwischen der Landeshauptstadt Madison und Milwaukee ein "großstädtisches" Wachstum erlebt. Die neunköpfige IT-Abteilung von Jefferson County steht vor der Herausforderung, mit den laufenden technologischen Anforderungen für etwa 840 Mitarbeiter Schritt zu halten, indem sie zwei Rechenzentren und ein 23 Meilen langes, vollständig redundantes Glasfasernetzwerk-Backbone unterhält, das 11 Bezirksgebäude und etwa 750 Computer miteinander verbindet.

Das Netzwerk von Jefferson County umfasst modernste Cisco Catalyst-Switches der Serien 6500 und 3500, Router der Serie 2600 sowie Cisco CallManager, einheitliche IP-Telefone der Serie 7900, Unity-Voicemail und drahtlose Zugangspunkte des Security Access Control Server.
Mit der Alterung des Cisco Netzwerks stieß Jefferson County jedoch auf höhere Ausfallraten bei den vorhandenen Geräten, was durch die schwindende Verfügbarkeit identischer Ersatzgeräte noch verschärft wurde.

Das IT-Team zögerte, Geräte der neuesten Generation zu kaufen, da die Kosten das Budget des Bezirks überstiegen und eine neue Gerätegeneration Probleme mit der Interoperabilität sowie die Notwendigkeit, eine neue Version von IOS zu erlernen, mit sich brachte. Stattdessen entschied sich Jefferson County für den Kauf identischer, gebrauchter Ersatzgeräte von NHR ( Cisco ) - alle mit einer vollständigen einjährigen Ersatzgarantie.

Die Netzwerkherausforderungen des Bezirks umfassten auch zunehmende Probleme mit der im Rahmen des SMARTnet-Programms von Ciscobereitgestellten Wartungsabdeckung, da der OEM die vertraglich vereinbarte vierstündige Service-Level-Vereinbarung oft nicht einhalten konnte. Steigende Wartungskosten wurden ebenfalls zu einem großen Problem und veranlassten Jefferson County, die NetSure-Hardwarewartung von NHR für alle Netzwerkelemente einzusetzen, die keine Firmware- oder Software-Upgrades mehr benötigten.

"Wir schätzen es sehr, gebrauchte Geräte und Support unter einem Dach zu haben", sagt Roland Welsch, IT-Manager von Jefferson County. "Angesichts der steigenden Preise für neue Geräte von Ciscound unseres knappen Budgets ist die Nutzung gebrauchter Geräte und die Wartung von NHR die einzige Möglichkeit, wie wir uns Cisco weiterhin leisten und eine maximale Netzwerkverfügbarkeit gewährleisten können."

Durch die Entscheidung für NetSure anstelle von SMARTnet konnten die jährlichen Wartungskosten von Jefferson County von 90.000 $ auf 19.000 $ gesenkt werden. Über die Einsparungen hinaus hat der NetSure-Support eine messbare Verbesserung gegenüber SMARTnet in Bezug auf die Reaktionsfähigkeit und den Austausch von Geräten über Nacht gebracht.

Laut Mike Sheldon, President und CEO von NHR, ist das Bündel aus gebrauchten Geräten und Wartung aus finanzieller Sicht sehr sinnvoll. Die Möglichkeit, "neuwertige" Geräte und schnellen technischen Support mit Einsparungen von bis zu 90 Prozent gegenüber den OEM-Listen zu erwerben, ist sehr attraktiv", sagt er. "Die Kunden von NHR sind in der Lage, trotz immer knapper werdender Budgets ein Höchstmaß an Netzwerkleistung aufrechtzuerhalten, weil wir ihnen ermöglichen, mit weniger mehr zu erreichen."

Angelique Springer Davis
Netzwerk-Hardware Wiederverkauf