Reduzieren Sie IT-Abfall und seien Sie nachhaltig mit Curvature
Fragen Sie den Experten: Server-Speicher kennenlernen. Klicken Sie hier, um unsere Diskussion über Serverspeicher zu verfolgen!
ÜBER CURVATURE

Nachhaltigkeit.

Curvature Selbstverpflichtung

Curvature weiß, wie wichtig die Reduzierung von IT-Abfall ist, und ist sich der positiven Auswirkungen bewusst, die die Reduzierung von IT-Abfall auf die Umwelt haben kann. Deshalb bieten wir eine Reihe von Dienstleistungen an, die einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten.

Der Curvature Unterschied.

Seit mehr als 37 Jahren ist Curvature bestrebt, seinen Teil zum Umweltschutz beizutragen, indem es sich als umweltverträgliches Unternehmen präsentiert.
Einsparung von Elektroschrott auf Mülldeponien durch Curvature
Curvature ist Ihre zentrale Quelle für gebrauchte und neue Produkte zur Förderung von Nachhaltigkeit und vollständiger IT-Freiheit.
Curvature Hardware
Wir helfen Ihnen bei der Beschaffung von neuer und gebrauchter Speicher-, Server- und Netzwerkhardware. Wenn Sie Ihre Speicher-, Server- und Netzwerkgeräte auffrischen möchten, sollten Sie gebrauchte Hardware als Alternative zu neuer Hardware über Curvature in Betracht ziehen. Abgesehen von den Kosteneinsparungen, die Sie durch die Beschaffung gebrauchter Hardware erzielen können, profitieren Sie auch von der Gewissheit, dass Sie Ihren Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten, indem Sie gebrauchte Hardware kaufen, die für den jeweiligen Zweck geeignet ist und deren Wiederverwendung gewährleistet ist. Ein weiterer Vorteil für Sie besteht darin, dass Sie Ihre gebrauchte Hardware mit größerer Wahrscheinlichkeit sofort erhalten als bei der Beschaffung neuer Hardware, bei der es aufgrund der derzeitigen weltweiten Chip-Knappheit und globaler Lieferkettenprobleme zu langen Verzögerungen bei der Erfüllung kommen kann.
Park Place Technologies Wartung durch Dritte
Wir können bei der Unterstützung und Pflege von Vermögenswerten über den EOSL-Zeitraum hinaus helfen. Park Place Technologies ist auf den Support und die Wartung von Geräten nach Ablauf der Garantiezeit und des End of Service Life (EOSL) spezialisiert und spart dabei 30-40 % im Vergleich zu den Wartungskosten des OEM. Park Place Technologies unterstützt Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, ihre bestehende Rechenzentrums-Hardware - einschließlich Speicher-, Server- und Netzwerk-Hardware - über den Garantie- und EOSL-Zeitraum hinaus zu erhalten und weiter zu nutzen. Sollte diese Infrastruktur jemals aufgerüstet werden müssen, z. B. mit zusätzlichen Speicherregalen, mehr Arbeitsspeicher oder CPUs, kann Park Place die Beschaffung, Lieferung, Installation und Unterstützung übernehmen. Im Rahmen der IT-Hardware-Wartungsdienste von Park Place bieten wir eine automatisierte Wartung durch den ParkView Hardware Monitoring™-Service, der durch die einzige First-Time Fix™-Garantie der IT-Branche untermauert wird. Darüber hinaus können Sie mit den ITAD-Services von Park Place sicher sein, dass Ihre Hardware sicher entsorgt wird, mit sicherer Datenlöschung und der Bereitstellung einer konformen Dokumentation gemäß den WEEE-Normen (Waste from Electrical and Electronic Equipment).

Umweltzertifizierungen.

Curvature engagiert sich seit über 37 Jahren für nachhaltige Praktiken durch unser Angebot an gebrauchter Hardware und unsere Rolle in der IT-Kreislaufwirtschaft. Wir verpflichten uns gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden, Partnern und der gesamten IT- und Technologiebranche. Die Kreislaufwirtschaft ist ein Wirtschaftsmodell, das sicherstellt, dass Ressourcen, die in die Wirtschaft gelangen, so lange wie möglich in ihr verbleiben können. In der IT-Branche bedeutet dies, dass Technologie und Technologiedienstleistungen so lange wie praktisch möglich genutzt werden, wobei das Konzept "Wiederverwenden, Reduzieren und Recyceln" zum Tragen kommt.
Curvature EHSMS-Politik
ISO 14001 Umweltzertifizierung
R2V3-Zertifizierung für verantwortungsvolles Recycling
GoGreen Klimaneutraler Dienst
Twitter Facebook LinkedIn Instagram
2810 Coliseum Centre Drive Suite 600 28217 Charlotte, NC
+1(704)921-1620 [email protected]

Reduce IT Waste and Be Sustainable with Curvature
New Ask The Expert Video: Broadcom Acquisition of VMware Overview Pt. 2
Click here to watch our second discussion on the new VMware by Broadcom landscape.
ABOUT CURVATURE

Sustainability.

Curvature Commitment

Curvature values the importance of reducing IT waste and recognizes the positive impact the reduction of IT waste can have on the environment – which is why we offer a range of services which play their part in the circular economy.

The Curvature Difference.

With over 37 years of service, Curvature is committed to playing its part to help the environment by being an environmentally sustainable organization.
Curvature saved 770,879 pounds of potential e-waste from landfills in 2023.
Curvature is Your Single Resource for Pre-Owned and New Products to Promote Sustainability and Complete IT Freedom.
Curvature Hardware
We can help with the sourcing and procurement of new and pre-owned storage, server and networking hardware. If you are looking for a hardware refresh for your storage, server, and networking equipment, you may wish to consider pre-owned hardware as an alternative to new hardware through Curvature. Beyond the cost savings available to you by procuring pre-owned hardware, you will also benefit from knowing that you have played your part in the circular economy by purchasing fit-for-purpose pre-owned hardware, ensuring their re-use. Another benefit to you in the current marketplace is that you are more likely to obtain your pre-owned hardware immediately, against new hardware procurement, which is where you may experience long fulfilment delays due to the current global chip shortage and global supply chain issues.
Park Place Technologies Third Party Maintenance
We can help with supporting and maintaining assets longer beyond the EOSL period. Park Place Technologies specializes in supporting and maintaining post-warranty and End of Service Life (EOSL) equipment, saving 30-40% when compared with maintenance costs from the OEM. They help organizations around the world keep and continue to use their existing data center hardware — including storage, server and networking hardware — beyond their warranty and EOSL period. Should this infrastructure ever require upgrades, such as additional shelves of storage, more memory, or CPUs, Park Place can take care of their sourcing, supply, installation and support. Through Park Place IT hardware maintenance services, we offer automated maintenance through ParkView Hardware Monitoring™ service which is underpinned by the IT industry’s only First-Time Fix™ Guarantee. Additionally, through Park Place ITAD services, you can be sure that your hardware will be disposed of safely and securely, with secure data erasure and the provision of compliant documentation to Waste from Electrical and Electronic Equipment standards (WEEE).

Environmental Certifications.

Curvature has been engaging in sustainability practices through our pre-owned hardware offerings and our role in the IT circular economy for over 37 years. We commit to our employees, customers, partners, and wider IT and technology industries. The circular economy is an economic model that ensures that resources which enter the economy can remain a part of it for as long as possible. In IT, this means ensuring that technology and technology services remain in use for as long as is practically possible, while adopting the “Re-use, Reduce and Recycle” concept.
Curvature EHSMS Policy
ISO 14001 Environmental Certification
R2V3 Responsible Recycling Certification
GoGreen Climate Neutral Service
Twitter Facebook LinkedIn Instagram
2810 Coliseum Centre Drive Suite 600 28217 Charlotte, NC
+1(704)921-1620 [email protected]