Zertifizierungen und Konformität | ISO 9001, TL 9000 Zertifizierung | Curvature
Fragen Sie den Experten: Server-Speicher kennenlernen. Klicken Sie hier, um unsere Diskussion über Serverspeicher zu verfolgen!

ÜBER CURVATURE

Konformität und Zertifizierungen.

Konform mit allen Regelungsebenen

Globale Einhaltung

Management-Systeme

Curvature unterhält eine Vielzahl von Managementsystemen und -programmen, um sicherzustellen, dass wir die besten Praktiken anwenden und alle für unser Geschäft relevanten Vorschriften einhalten.

Rechtliche und sonstige Prüfung

Im Mittelpunkt der Compliance-Programme von Curvaturesteht ein System proaktiver rechtlicher Überprüfungen, um sicherzustellen, dass wir die für alle Produktlinien in allen unseren globalen Märkten geltenden Vorschriften einhalten. Darüber hinaus hält sich Curvature an alle Richtlinien und Anforderungen, die von Kunden und internen Anforderungen gestellt werden.

Kontinuierliche Verbesserung und Investition

Curvature ist bestrebt, den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, indem wir ein bereichertes Produkt/eine bereicherte Dienstleistung liefern, das/die sich durch unser System der kontinuierlichen Verbesserung ständig weiterentwickelt.

  • Immer die Kundenerwartungen erfüllen
  • Niemals zufrieden sein und ständig danach streben, besser zu werden

Disaster Recovery und Geschäftskontinuität

Alle Managementsysteme werden in den Disaster-Recovery- und Business-Continuity-Plänen von Curvatureberücksichtigt, um sicherzustellen, dass die Vorschriften bei jedem Ereignis eingehalten werden. Die Pläne für die Betriebskontinuität und die Wiederherstellung im Katastrophenfall werden regelmäßig getestet und durch Audits Dritter überprüft.

Kodex für Ethik und geschäftliches Verhalten

Erklärung zur modernen Sklaverei, die hier zur Verfügung gestellt wird. Curvature glaubt an einen guten ethischen Kodex und Geschäftsprinzipien und befolgt diese:

  • Ehrlichkeit
  • Integrität
  • Versprechenstreue und Vertrauenswürdigkeit
  • Loyalität
  • Fairness
  • Respekt und Rücksichtnahme auf andere
  • Gesetzestreu
  • Verpflichtung zur Exzellenz
  • Führung
  • Reputation und Moral
  • Rechenschaftspflicht

Qualität

Qualitätspolitik

Curvature ist bestrebt, den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden, indem wir ein bereichertes Produkt/eine bereicherte Dienstleistung liefern, das/die sich durch unser System der kontinuierlichen Verbesserung ständig weiterentwickelt.

Umfang

Der Geltungsbereich des QMS von Curvatureist die "Beschaffung und Aufarbeitung von Netzwerk- und Serverhardware".

Qualitätsziele

  • Immer die Kundenerwartungen erfüllen
  • Niemals zufrieden sein und ständig danach streben, besser zu werden

Qualitätselemente sind in jeder Abteilung und Position verankert. Kurz gesagt, wir streben nach kundenorientierten Prozessen.

ISO 9001-Zertifizierungen

Curvature unterhält ein robustes Qualitätsmanagementsystem (QMS) im Rahmen seiner ISO 9001-Zertifizierung. Curvature gehört zu einer Elite von Netzwerkausrüstern, die dieses Niveau der Qualitätskontrolle erreicht haben. Die International Standards Organization ist das leitende Gremium für diese Zertifizierungen. Diese prestigeträchtige Anerkennung bestätigt die nachgewiesene Fähigkeit von Curvature, der Telekommunikationsbranche weltweit Beschaffungs- und Modernisierungsdienstleistungen auf höchstem Niveau zu bieten.

Umwelt, Gesundheit und Sicherheit

Curvature EHSMS-Politik

Curvature setzt sich dafür ein, dass unsere Geschäftstätigkeit mit dem Ziel einhergeht, verantwortungsbewusst mit der Umwelt umzugehen, indem wir die gesetzlichen und sonstigen Anforderungen in Bezug auf Gesundheit, Sicherheit und Umwelt einhalten, die OHS-Ziele erreichen, unsere Mitarbeiter in EHSMS-bezogenen Angelegenheiten beteiligen und konsultieren und unsere Tätigkeiten in diesen Bereichen kontinuierlich verbessern.

Wir setzen uns für die Vermeidung von Umweltverschmutzung ein, und Recycling und eine verantwortungsvolle Abfallwirtschaft sind daher fester Bestandteil unserer Prozesse. Darüber hinaus erkennt Curvature die Bedeutung und Wichtigkeit von Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter an und setzt sich für die Vermeidung von Verletzungen und Krankheiten ein.

ISO 14001 Umweltzertifizierung

Curvature unterhält am Hauptsitz und Vertriebszentrum in Santa Barbara, 7410 Hollister Avenue Suite 110, ein Umweltmanagementsystem (EMS) nach ISO 14001. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Wiederaufbereitung und des Wiederverkaufs von IT-Geräten ist die Umweltverantwortung ein grundlegendes Prinzip bei Curvature. Unser Engagement für die Umwelt treibt uns dazu an, Programme zu entwickeln, die grüne IT-Praktiken fördern, indem sie sowohl finanziell vorteilhaft als auch umweltfreundlich sind.

ISO 45001 Sicherheitszertifizierung

Curvature unterhält ein nach ISO 45001 zertifiziertes Managementsystem für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Hauptsitz und im Vertriebszentrum in der 7410 Hollister Avenue Suite 110 in Santa Barbara. Curvature sorgt für einen sicheren und gesunden Arbeitsplatz, indem es alle bewährten Praktiken und Anforderungen in Bezug auf Sicherheit und Gesundheitsschutz bei allen Tätigkeiten befolgt. Die Norm 45001 ist der Leitfaden für alle Bereiche der Sicherheit im EHS-Programm von Curvature. Die Befolgung der Richtlinien dieses Programms gewährleistet, dass Curvature alle Sicherheitsrisiken identifiziert, das Unfallpotenzial reduziert, die gesetzlichen Vorschriften einhält und die Sicherheitsleistung kontinuierlich verbessert.

R2v3-Zertifizierung für verantwortungsvolles Recycling

Curvature hält die R2v3-Zertifizierung am Hauptsitz und Vertriebszentrum in der 7410 Hollister Avenue Suite 110 in Santa Barbara, Kalifornien aufrecht.

Der R2v3-Standard bietet eine Reihe gemeinsamer Prozesse, Sicherheitsmaßnahmen und Dokumentationsanforderungen für Unternehmen, die gebrauchte Elektronik reparieren und recyceln. R2v3 wird rigoros und unabhängig geprüft und legt den Schwerpunkt auf Qualität, Sicherheit und Transparenz. Diese Zertifizierung ist besonders auf unseren Geschäftsbereich ITAD Asset Recovery anwendbar - die Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Vermögenswerte ordnungsgemäß behandelt werden und Curvature die richtigen Verfahren zur Datenvernichtung anwendet.

CurvatureDer Anwendungsbereich von R2v3 umfasst die Verwaltung nachgelagerter Anbieter, die logische und physische Datenbereinigung sowie die Prüfung und Reparatur von IT-Anlagen.

GoGreen Klimaneutrale Dienstleistungen

EMEA
Curvature Das GoGreen-Zertifikat von Amsterdam unterstreicht unsere führende Rolle bei der Bereitstellung nachhaltiger IT-Lösungen. Wir bevorzugen gebrauchte Hardware, verlängern die Lebensdauer von IT-Anlagen, sorgen für eine verantwortungsvolle Entsorgung von Hardware und bieten klimaneutrale Versanddienste in Europa. Mit Curvature können Unternehmen einen erheblichen positiven Einfluss auf die Umwelt nehmen, indem sie sich für nachhaltigen Konsum und Kohlenstoffneutralität einsetzen und gleichzeitig Treibhausgasemissionen durch registrierte Klimaschutzprojekte ausgleichen. Dies ermöglicht es den Kunden, durch ihre Einkäufe einen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.

Import/Export

Import-/Exportpolitik

Es war schon immer die Politik von Curvature LLC und wird es auch weiterhin sein, sowohl den Buchstaben als auch den Geist der US-Exportkontrollgesetze und -vorschriften vollständig einzuhalten.

C-TPAT-Zertifizierung

Curvature ist ein zertifizierter C-TPAT-Importeur (Customs-Trade Partnership Against Terrorism). Unter der Leitung von U.S. Customs and Border Protection konzentriert sich C-TPAT auf die Verbesserung der globalen Sicherheit der Lieferkette im Hinblick auf den Terrorismus.

Informationssicherheit

ISMS-Politik

Das Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) und das Managementkomitee von Curvature haben sich verpflichtet, die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit aller Informationswerte im gesamten Unternehmen zu wahren. Dies dient dem Schutz von Kundendaten, der Wahrung unseres guten Rufs, der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und der Maximierung der Rendite aus Geschäftsmöglichkeiten. Die Anforderungen an die Informationssicherheit werden auch weiterhin mit den Zielen und Geschäftszielen von Curvaturein Einklang gebracht.

Curvature hat einen hochrangigen Ausschuss für Informationssicherheit eingerichtet, der als ISMS-Ausschuss bezeichnet wird. Diesem Ausschuss gehören verschiedene Führungskräfte unseres Unternehmens an, die die Aufgabe haben, den ISMS-Rahmen zu unterstützen und die Sicherheitspolitik regelmäßig zu überprüfen, um eine kontinuierliche, systematische Überprüfung und Verbesserung zu gewährleisten.

ISO 27001-Zertifizierung

Die Zertifizierung nach ISO 27001 gilt für Informationssicherheits-Managementsysteme und ist eine der anerkanntesten und renommiertesten Sicherheitsnormen auf dem Markt. Mit dem Erhalt dieser Zertifizierung Curvature wurde bestätigt, dass unser ISMS den neuesten Industriestandards und Best Practices entspricht.

Twitter Facebook LinkedIn Instagram
2810 Coliseum Centre Drive Suite 600 28217 Charlotte, NC
+1(704)921-1620 [email protected]

Certifications and Compliance | ISO 9001, TL 9000 Certification | Curvature
Ask the Expert: Getting to Know Server Memory. Click to watch our discussion on Server Memory!

ABOUT CURVATURE

Compliance & Certifications.

Compliant With All Levels of Regulation

Global Compliance

Management Systems

Curvature maintains a wide variety of management systems and programs to ensure that we are following best practices and are compliant with all levels of regulation relevant to our business.

Legal and Other Review

Central to Curvature’s compliance programs is a system of proactive legal reviews to ensure that we adhere to regulations that are applicable for all product lines in all of our global markets. In addition, Curvature adheres to all guidelines and requirements put forth by customers and internal requirements.

Continual Improvement and Investment

Curvature is committed to meeting customer requirements by delivering an enriched product/service that is forever evolving through our continual improvement systems.

  • Always deliver to customer expectations
  • Never settle and continually strive to do better

Disaster Recovery and Business Continuity

All management systems are addressed in Curvature’s disaster recovery and business continuity plans to ensure that compliance is maintained throughout any event. Business continuity and disaster recovery plans are tested on a regular basis and verified by third-party audits.

Code of Ethics and Business Conduct

Modern Slavery Statement, provided here. Curvature believes in and follows good code of ethics and business principles, which include:

  • Honesty
  • Integrity
  • Promise-Keeping and Trustworthiness
  • Loyalty
  • Fairness
  • Respect and Concern for Others
  • Law Abiding
  • Commitment to Excellence
  • Leadership
  • Reputation and Morale
  • Accountability

Quality

Quality Policy

Curvature is committed to meeting customer requirements by delivering an enriched product/service that is forever evolving through our continual improvement systems.

Scope

The scope of Curvature’s QMS is “Procurement and refurbishment services for network and server hardware”.

Quality Objectives

  • Always deliver to customer expectations
  • Never settle and continually strive to do better

Quality elements are ingrained into every department and position. In short, we strive for Customer Focused Processes.

ISO 9001 Certifications

Curvature maintains a robust quality management system (QMS) under its ISO 9001 certifications. Curvature is among an elite class of networking equipment providers that have achieved this level of quality control. The International Standards Organization is the governing body for these certifications. This prestigious recognition serves to validate Curvature’s demonstrated ability to provide the highest quality levels of procurement and refurbishment services for the telecommunications industry worldwide.

Environmental Health and Safety

Curvature EHSMS Policy

Curvature is committed to assuring that our business operations are performed alongside our goal of acting as responsible environmental stewards, by staying in compliance with legal and other requirements relating to health, safety, and the environment, achieving OHS objectives, participation, and consultation of our workforce in EHSMS related matters, and continually improving our operations in these areas.

We are committed to pollution prevention, and recycling and responsible waste management are engrained into our processes as a result. In addition, Curvature recognizes the importance and criticality of both employee safety and health and is committed to the prevention of injury and ill health.

ISO 14001 Environmental Certification

Curvature maintains ISO 14001 Environmental Management System (EMS) at the 7410 Hollister Avenue Suite 110 Headquarters and Distribution Center in Santa Barbara. With our long history of refurbishing and reselling IT equipment, environmental responsibility is a fundamental principle at Curvature. Our commitment to the environment drives us to develop programs that encourage green IT practices by making them financially beneficial as well as environmentally friendly.

ISO 45001 Safety Certification

Curvature maintains ISO 45001 certified Occupational Health And Safety Management System at the 7410 Hollister Avenue Suite 110 Headquarters and Distribution Center in Santa Barbara. Curvature provides a safe and healthful workplace, by following all health and safety best practices and requirements for all operations. The 45001 standard guides all realms of safety in Curvature’s EHS program. Following the guidelines of this program ensures that Curvature identifies all safety risks, reduces the potential for accidents, adheres to legal regulations, and continually improves safety performance.

R2v3 Responsible Recycling Certification

Curvature maintains R2v3 certification at the 7410 Hollister Avenue Suite 110 Headquarters and Distribution Center in Santa Barbara, California.

The R2v3 Standard provides a common set of processes, safety measures, and documentation requirements for businesses that repair and recycle used electronics. R2v3 is rigorously and independently audited, emphasizing quality, safety, and transparency. This certification is particularly applicable to our ITAD Asset Recovery business line—customers can be assured that their assets are handled properly and Curvature is following the proper data destruction practices.

Curvature’s R2v3 scope includes downstream vendor management, logical and physical data sanitization, and testing and repair of IT assets.

GoGreen Climate Neutral Services

EMEA
Curvature Amsterdam’s GoGreen Certificate showcases our leadership in delivering sustainable IT solutions. We prioritize pre-owned hardware, prolong the lifespan of IT assets, ensure responsible hardware disposal, and offer climate-neutral shipping services in Europe. With Curvature, businesses can have a significant positive impact on the environment by embracing sustainable consumption and carbon neutrality, while offsetting greenhouse gas emissions through registered climate protection projects. This enables customers to contribute to environmental preservation through their purchases.

Import/Export

Import/Export Policy

It has always been and will continue to be the policy of Curvature LLC to comply fully with both the letter and the spirit of U.S. export control laws and regulations.

C-TPAT Certification

Curvature is a Certified C-TPAT Importer (Customs-Trade Partnership Against Terrorism). Led by U.S. Customs and Border Protection, C-TPAT is focused on improving global supply chain security with respect to terrorism.

Information Security

ISMS Policy

The Information Security Management System (ISMS) and the Management Committee at Curvature are committed to preserving the integrity, confidentiality and availability of all its information assets throughout the organization. This is in order to protect customer data, preserve our reputation, gain client competitiveness, and maximize return on business opportunities. Information security requirements will continue to be aligned with Curvature’s goals and business objectives.

Curvature has established a high-level information security committee, referred to as the ISMS Committee. This committee includes a mixture of our company executives tasked with supporting the ISMS framework and periodically reviewing the security policy to ensure continuous, systematic review and improvement.

ISO 27001 Certification

ISO 27001 certification is for Information Security Management Systems and is one of the most widely recognized and prestigious security standards available. By achieving this certification Curvature has confirmed that our ISMS is compliant and in line with the latest industry standards and best practices.

Twitter Facebook LinkedIn Instagram
2810 Coliseum Centre Drive Suite 600 28217 Charlotte, NC
+1(704)921-1620 [email protected]