Curvature Qualitätssicherung und Prüfung | Hardware-Dienstleistungen
HARDWARE-DIENSTLEISTUNGEN

Sicherung der Qualität
und Prüfung.

Bei Curvature steht Qualität an erster Stelle. Mit 38 Jahren Erfahrung in der Ursachenanalyse und Lösungsfindung bieten wir einen unübertroffenen Präzisionsstandard und sind branchenweit der Pionier in Sachen prädiktiver Leistungskennzahlen und Trendmodellierung.

Dazu gehören die mittlere Zeit bis zum Ausfall und die frühzeitige Ausfallvorhersage, die alle darauf abzielen, den Netzwerkschutz zu verbessern. Unser nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (QMS) schützt Ihre Netzwerke mit authentifizierten, von Spirent getesteten und vollständig konfigurierten Geräten, die garantiert eine bessere Leistung erbringen als die Standards der Originalgerätehersteller (OEM). Alle Geräte werden inventarisiert, mit Seriennummern versehen und rigoros getestet. Darüber hinaus entwickeln, testen und standardisieren unsere QMS-Teams alle Testprotokolle, Skripte und Methoden vor der Implementierung gründlich, um unsere unvergleichlichen Leistungsstandards zu erfüllen.

Erste Geräteprüfung

Unsere Techniker führen eine umfassende physische Inspektion und Echtheitsprüfung für alle eingehenden Geräte bis hin zum Board-Level durch, einschließlich der folgenden Protokolle:

Detaillierte Sichtprüfung zur Feststellung von Schäden.

Prüfung einzelner Einheiten (z. B. Gehäuse, Module) nach den Spezifikationen des Herstellers.

Einschalten und Überprüfung jedes Steckplatzes und jedes Anschlusses über ein Netzwerk.

Spirent Line-Rate Lasttests verfügbar.

Überprüfung der Leistungsfähigkeit jedes optischen Übertragungsanschlusses mit einem Lichtmessgerät, das die LED- oder Laserstärke misst, um sicherzustellen, dass sie den OEM-Spezifikationen entspricht.

Zurückweisung von Geräten, die ein Testprotokoll nicht bestehen; zurückgewiesene Geräte werden den Kunden nicht angeboten.

Unsere Garantie auf Fälschungssicherheit umfasst die Authentifizierung und Prüfung der Geräte vom Etikett bis zum Chip.

Vollständige Montage von Geräten nach Kundenspezifikationen bei Auftragserfüllung aus dem Lagerbestand. Die zusammengebauten Geräte werden vor dem Versand erneut getestet. Erfahren Sie mehr über unseren Hardware-Konfigurationsdienst.

Spirent® Prüfung

Unser Spirent Test Center ermöglicht es uns, reale Verkehrsumgebungen bei Leitungsgeschwindigkeit zu replizieren und "Worst-Case"-Szenarien zu testen. Dazu gehören Ternary Content-Addressable Memory (TCAM) oder Dynamic Random Access Memory (DRAM), die nahezu ausgelastet sind, eine anhaltend hohe CPU-Auslastung, eine starke Port-Sättigung und die Überprüfung von hardwarebeschleunigten (d.h. ASIC-basierten) Funktionen. Unser Spirent Test Center bietet auch Router-Peer-Emulationen zur Simulation von Internet-BGP-Peering-Beziehungen mit Routing-Tabellen, die von 128K Präfixen bis zu über 1 Million IP-Präfixen reichen. Alle Testmethoden werden vor der Implementierung gründlich getestet und sind standardisiert, um Konsistenz zu gewährleisten.

Curvature Testumgebung

CurvatureDie Testumgebung von CTE ist ein bootfähiges Linux-basiertes Betriebssystem. CTE wurde intern als unternehmenstaugliches x86-Hardware-Diagnosetool entwickelt. Außerhalb der Produktionssoftware eingesetzt, bietet CTE eine sichere Umgebung, um objektive und genaue Einblicke in den Status der x86-Serverhardware zu erhalten. Jeder Aspekt der Hardware wird dokumentiert, von Firmware-Ständen bis hin zu Temperaturen und Systemspannungen.

Hardware Testing Utility, auch bekannt als HTU, ist der proprietäre Teil des Toolstacks. HTU ist ein einfaches menübasiertes System, das ein Profil eines Servers erstellt und einen entsprechenden Belastungstest durchführt. Nach Abschluss des Tests erstellt HTU einen Bericht in verschiedenen Formaten, der alle Testergebnisse und relevanten Hardwareinformationen enthält. Obwohl die meisten Hersteller ein Diagnosetool anbieten, sind diese in der Regel für den individuellen Gebrauch konzipiert, hauptsächlich für einmalige oder Notfallwiederherstellungsszenarien. Die Diagnosetools der Hersteller unterstützen von Haus aus keinen Fernbetrieb oder eine Automatisierung, so dass alles manuell und lokal durchgeführt werden muss. Diese Einschränkung führte zur Entwicklung von CTE und HTU, einem Tool-Stack, der über ein Netzwerk eingesetzt werden kann und universell mit allen x86-Serverplattformen kompatibel ist.

Unser Unterscheidungsmerkmal

Mehr als jedes andere Diagnosewerkzeug des Herstellers betrachtet der CTE mehrere Leistungspunkte, um einen Gesamtgesundheitsstatus zu erhalten, und nicht nur ein "bestanden/nicht bestanden"-Ergebnis zu vergeben.

Lebenslange Stunden
Spannungspegel
Netzwerk-Durchsatz
Temperaturstufen

Kern-Tests

Cpus
Festplatten
Fernverwaltung/IPMI (Intelligent Platform Management Interface)
Fans
RAID-Controller
Netzwerkkarten
WIDDER
PCIe-Karten
Temperatur- und Spannungspegel

Field Replacement Unit IDs (FRUs)

Sollte ein Server ausfallen, minimiert die richtige Field Replacement Unit die Ausfallzeiten. CTE generiert alle Ihre gespeicherten Informationen, damit Sie so schnell wie möglich einsatzbereit sind.

Effizienz

CTE ist über das Netzwerk bootfähig, was die Skalierbarkeit verbessert und Curvature um eine große Anzahl von Geräten auf einmal zu testen. Bei CTE ist der einzige limitierende Faktor für die Anzahl der Geräte, die wir gleichzeitig testen können, die Stromversorgung.

Kompatibilität

Dell EMC, Cisco, HPE, Supermicro

TechWorkSpace

TechWorkSpace (TWS) ist eine proprietäre Anwendung, die von Curvature und wird von unseren Technikern verwendet, um alle Geräte, die durch unsere Türen kommen, zu testen und zu qualifizieren.

Die gesamte Anwendung und alle ihre Funktionen wurden von Curvature's erfahrene Techniker in den letzten 16+ Jahren. Dazu gehört eine umfassende Wissensdatenbank, die Testverfahren, Protokolle, Spezifikationen, Feldhinweise und Warnsignale umfasst, die alle kontinuierlich weiterentwickelt und in Echtzeit aktualisiert werden. Nachfolgend finden Sie eine Liste der wichtigsten Funktionen, die von der TWS bereitgestellt werden Curvature Techniker weltweit, um eine gründliche Prüfung jedes Geräts zu gewährleisten.

Merkmale

Mehr als jedes andere Diagnosewerkzeug des Herstellers betrachtet der CTE mehrere Leistungspunkte, um einen Gesamtgesundheitsstatus zu erhalten, und nicht nur ein "bestanden/nicht bestanden"-Ergebnis zu vergeben.

Konfigurierbare Telnet/SSH-Sitzungen, anpassbar für bis zu 64+ Sitzungen gleichzeitig.
Möglichkeit, zu Dokumentationszwecken Testprotokolle und Bilder an jede Serie anzuhängen.
Porttester-Funktionalität zur Durchführung von Datenverkehrstests über alle Geräteports hinweg.
Detaillierte Artikelbeschreibungen für jede Teile-ID.
Prüfverfahrensdatenbank für jede einzelne Artikel-ID, begleitet von Technikeranweisungen.
Integration mit unserem ERP-System für eine optimierte Bestandsverwaltung.
Aufnahme von personalisierten Beschreibungen für jeden getesteten Artikel.

Warum Curvature?

Die meisten Rechenzentren und Unternehmensnetzwerke verfügen über IT-Infrastrukturen von mehreren OEMs. Wenn es an der Zeit ist, sie zu erneuern oder aufzurüsten, profitieren Sie davon, wenn Sie einen branchenführenden Anbieter wie Curvature haben.

Darüber hinaus müssen Sie nach dem Ende der Lebensdauer (EoL), dem Ende der Service-Lebensdauer (EoSL) oder dem Ende des Verkaufs (EoS) immer noch die Ausrüstung finden, um Ihr Rechenzentrum am Laufen zu halten. Curvature kann die Ausrüstung lange nachdem ein OEM die Herstellung oder den Service für die Teile eingestellt hat, beschaffen.

Curvature Ressourcen.

Blog

Diversifizierung der Lieferanten: Kritischer denn je

READ
Sonderausgabe: Fragen Sie den Experten: VMware by Broadcom Landscape Teil 3

Fragen Sie den Experten

Überblick über die Übernahme von VMware durch Broadcom, Teil 3 - Fragen Sie den Experten [Video]

READ
Sonderausgabe: Fragen Sie den Experten: VMware by Broadcom Landscape Teil 2

Fragen Sie den Experten

Überblick über die Übernahme von VMware durch Broadcom, Teil 2 - Fragen Sie den Experten [Video]

READ

Fangen Sie an.

Nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Kontaktieren Sie uns noch heute, um fachkundige Beratung und engagiertes Account Management zu erhalten.

Twitter Facebook LinkedIn Instagram Youtube
2810 Coliseum Centre Drive Suite 600 28217 Charlotte, NC
+1(704)921-1620 [email protected]

Curvature Quality Assurance and Testing | Hardware Services
HARDWARE SERVICES

Quality Assurance
and Testing.

At Curvature, quality is paramount. With 38 years of root cause analysis and resolution identification, we offer an unmatched standard for accuracy, serving as the industry’s pioneer in predictive key performance metrics and trend modeling.

This includes mean time-to-failure and early failure predictors, all aimed at enhancing network protection. Our ISO 9001:2015 Quality Management Systems (QMS) certification protects your networks with authenticated, Spirent-tested, and fully configured equipment guaranteed to perform better than that of original equipment manufacturer (OEM) standards. All equipment is inventoried, serialized, and rigorously tested. Additionally, our QMS teams thoroughly develop, test, and standardize all test protocols, scripts, and methodologies before implementation to meet our unparalleled performance standards.

Initial Equipment Testing

Our technicians complete an end-to-end physical inspection and authenticity verification for all incoming equipment to the board-level, including the following protocols:

Detailed visual inspection to detect damage.

Individual unit (e.g., chassis, module) testing to manufacturer’s specifications.

Power-on and examination of every slot and port through a network.

Spirent line-rate load testing available.

Verification of each transmitting optical port’s capability using a light-metering device measuring the LED or laser strength, ensuring it meets OEM specifications.

Unit rejection for equipment failing any test protocol; rejected units are not offered to customers.

Our counterfeit-free guarantee includes equipment authentication and testing from label-to-chip.

Full assembly of equipment to customer specifications upon order fulfillment from inventory. Assembled equipment is retested prior to shipment. Learn more about our Hardware Configuration service.

Spirent® Testing

Our Spirent Test Center enables us to replicate real-world traffic environments at line-rate and test for “worst-case” scenarios. This includes Ternary Content-Addressable Memory (TCAM) or Dynamic Random Access Memory (DRAM) filled near capacity, sustained high CPU utilization, heavy port saturation, and verification of hardware-accelerated (i.e. ASIC-based) features. Our Spirent Test Center also provides router peer emulation to simulate internet BGP peering relationships, with routing tables ranging from 128K prefixes to over 1 million IP prefixes. All test methodologies are thoroughly tested before implementation and are standardized to ensure consistency.

Curvature Testing Environment

Curvature’s Testing Environment, otherwise known as CTE, is a bootable Linux-based operating system. CTE has been developed in-house as an enterprise grade x86 Hardware Diagnostic Tool. Used outside of the production software, CTE provides a safe environment to collect objective and accurate insight into the status of x86 server hardware. Every aspect of the hardware is documented, encompassing everything from firmware levels to temperatures and system voltages.

Hardware Testing Utility, otherwise known as HTU, is the proprietary portion of the tool-stack. HTU is a simple menu-based system that will profile a server and execute stress test accordingly. Upon completion, HTU will generate a report in a few different formats, containing all the test results and pertinent hardware information. Although most manufacturers offer a diagnostic tool, they are typically designed for individual use, primarily for one-off or disaster recovery scenarios. Manufacturer diagnostic tools do not natively support remote operation or automation, so everything must be done manually and locally. This limitation led to the development of CTE and HTU, a tool-stack that can be deployed across a network and is universally compatible with all x86 server platforms.

Our Differentiators

More than any other manufacturer diagnostic tool, CTE looks at several points of performance to get an overall health status, rather than just awarding a pass / fail result.

Lifetime hours
Voltage levels
Network throughput
Temperature levels

Core Tests

CPUs
Hard Drives
Remote Management/IPMI (Intelligent Platform Management Interface)
Fans
Raid Controllers
Network Interface Cards
RAM
PCIe Cards
Temperature & Voltage Levels

Field Replacement Unit IDs (FRUs)

If a server should fail, having the proper Field Replacement Unit minimizes downtime. CTE generates all your stored information to get you up and running as quickly as possible.

Efficiency

CTE is bootable via the network, enhancing scalability and enabling Curvature to test large volume of devices at once. With CTE, our only limiting factor in the number of devices we can test at once, is power.

Compatibility

Dell EMC, Cisco, HPE, Supermicro

TechWorkSpace

TechWorkSpace (TWS) is a proprietary application developed by Curvature and utilized by our technicians to test and qualify all equipment that comes through our doors.

The entire application and all its features were created by Curvature’s experienced technicians over the past 16+ years. This includes a comprehensive knowledge database encompassing testing procedures, protocols, specifications, field notices, and red flags, all of which are continuously evolving and updating in real-time. Below is a list of key features provided by TWS that help Curvature technicians globally in ensuring thorough testing of each device.

Features

More than any other manufacturer diagnostic tool, CTE looks at several points of performance to get an overall health status, rather than just awarding a pass / fail result.

Configurable telnet/SSH sessions, customizable for up to 64+ sessions at a time.
Capability to attach test logs and pictures to each serial for documentation purposes.
Port tester functionality to conduct traffic tests across all device ports.
Detailed item descriptions for every part ID.
Testing procedure database for each individual item ID, accompanied by technician instructions.
Integration with our ERP system for streamlined inventory management.
Inclusion of personalized descriptions for each tested item.

Why Curvature?

Most data centers and enterprise networks have IT infrastructure from multiple OEMs. When it’s time to refresh or upgrade, you benefit when you have an industry-leading supplier such as Curvature.

In addition, after an asset goes End of Life (EoL), End of Service Life (EoSL), or End of Sale (EoS), you still need to find the gear to keep your data center running. Curvature can source equipment long after an OEM stops manufacturing or servicing the parts.

Curvature Resources.

Blog

Supplier Diversification: More Critical Than Ever

READ
Special Edition: Ask the Expert: VMware by Broadcom Landscape Part 3

Ask the Expert

Broadcom Acquisition of VMware Overview Pt. 3 – Ask the Expert [Video]

READ
Special Edition: Ask the Expert: VMware by Broadcom Landscape Part 2

Ask the Expert

Broadcom Acquisition of VMware Overview Pt. 2 – Ask the Expert [Video]

READ

Get Started.

Not sure where to start? Contact us to get expert advice and dedicated account management today.

Twitter Facebook LinkedIn Instagram Youtube
2810 Coliseum Centre Drive Suite 600 28217 Charlotte, NC
+1(704)921-1620 [email protected]