Broadcom-Übernahme von VMware - Überblick Teil 3 | Fragen Sie den Experten | Curvature
Neues Ask the Expert Video: Hyperconverged Infrastructure und das Nutanix-Portfolio
Sehen Sie sich unsere Diskussion über HCI und Nutanix an, indem Sie jetzt hier klicken.

Fragen Sie den Experten

Überblick über die Übernahme von VMware durch Broadcom, Teil 3 - Fragen Sie den Experten [Video]

Sonderausgabe: Fragen Sie den Experten: VMware by Broadcom Landscape Teil 3

Christine Austria und Curvature's Server & Storage Solutions Sales Engineer, Matt Swann, ist zurück für die dritte und letzte Episode unserer speziellen Serie von Ask the Expert, die sich mit der Übernahme von VMware durch Broadcom beschäftigt. In dieser Folge erörtert Matt, wie unsere Kunden einige der großen Veränderungen aus unseren vorherigen Folgen abmildern können.

Christine: Hallo zusammen, ich bin Christine Austria und willkommen zur dritten und letzten Folge unserer Broadcom-VMware-Ausgabe von Ask the Expert. Heute wird Matt Swann, unser Vertriebsingenieur für Server- und Speicherlösungen, erörtern, wie unsere Kunden einige der großen Veränderungen, die wir in früheren Folgen besprochen haben, abfedern können. Wie möchten Sie heute beginnen, Matt?

Matt: Danke, Christine. Lassen Sie uns auf das Konzept des Rightsizing eingehen. Wie ich bereits in der letzten Folge erwähnt habe, haben sich einige Kunden für CPUs mit einer höheren Kernanzahl entschieden, als sie eigentlich benötigten, weil sie die Lizenzkosten für die zusätzlichen Kerne ohnehin bezahlen würden. Dies ist ein Prozess, bei dem eine Bestandsaufnahme der aktuellen Hardware (in diesem Fall CPUs und Arbeitsspeicher) vorgenommen und mit dem tatsächlichen Hardwarebedarf verglichen wird. Wenn es eine Diskrepanz zwischen den beiden gibt, haben die Benutzer die Möglichkeit, ihre Hardware zu aktualisieren, indem sie entweder CPUs austauschen oder eine komplette Hardwareauffrischung vornehmen, wenn dies sinnvoll ist. Dies kann zwar zu höheren Vorabkosten für die Hardware führen, kann aber auf lange Sicht viel Geld sparen, da man nicht für zusätzliche lizenzierte CPU-Kerne zahlen muss, die man eigentlich nicht benötigt.

Christine: Was kommt als Nächstes, Matt?

Matt: Wenn Sie sich Sorgen machen, dass die Lizenzierungsänderungen speziell für vSAN zu einem sprunghaften Anstieg der Lizenzkosten führen könnten, sollten Sie sich überlegen, ob Sie nicht stattdessen auf eine externe Silo-Lösung umsteigen wollen. Ich weiß, dass viele Anwender das vSAN-Produktangebot schätzen, aber es gibt auch eine ganze Reihe von Hardware-Speicherangeboten, die viele gute Vorteile in Bezug auf effiziente Datenspeicherung und Disaster Recovery bieten. Wenn Ihr Unternehmen derzeit auf vSAN standardisiert ist, Sie aber die Kosten für ein Speicherabonnement vermeiden möchten, ist jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt, um zu prüfen, ob ein Wechsel zu einem dedizierten Speicher-Array eine gute Idee für eine langfristige Speicherlösung sein könnte.

Christine: Okay, wenn es also um die Anpassung der Hardware oder den Wechsel zu externem Speicher in Silos geht, nehme ich an, dass unsere Kunden etwas Unterstützung benötigen werden. Wie können wir sie bei diesen Dingen unterstützen?

Matt: Auf jeden Fall. Alles, was ich bisher erwähnt habe, ist viel leichter gesagt als getan. Um unseren Kunden den Weg in die Zukunft zu erleichtern, arbeiten wir mit unserer Muttergesellschaft Park Place Technologies zusammen und bieten verschiedene Support- und Service-Levels an. Ganz gleich, ob Sie Ihre unbefristeten Lizenzen noch etwas länger behalten, die Größe anpassen oder die Hardware komplett erneuern möchten, wir sind für Sie da. Wenden Sie sich einfach an Ihren Curvature oder Park Place-Kundenbetreuer, um weitere Informationen zu erhalten.

Christine: Nochmals vielen Dank, Matt, für die vielen Informationen über die neue VMware by Broadcom Landscape. Wenn Sie unseren Blog zu diesem Thema verpasst haben oder ausführlichere Informationen zu diesen Änderungen lesen möchten, werden wir unseren Blog im Kommentarbereich verlinken. Wenn Sie weitere Fragen an einen unserer Vertriebsingenieure haben, können Sie wie immer einen Kommentar hinterlassen oder uns kontaktieren. Und wir sehen uns das nächste Mal bei Fragen an den Experten.

Wenn Sie Fragen zur Übernahme von VMware haben, wenden Sie sich noch heute an einen unserer erfahrenen Vertriebsingenieure.

Twitter Facebook LinkedIn Instagram Youtube
2810 Coliseum Centre Drive Suite 600 28217 Charlotte, NC
+1(704)921-1620 [email protected]

Broadcom Acquisition of VMware Overview Pt. 3 | Ask the Expert | Curvature
New Ask the Expert Video: Why is Power Infrastructure Important for Your Business?
Click to learn more about APC by Shneider Electric's Power Infrastructure.

Ask the Expert

Broadcom Acquisition of VMware Overview Pt. 3 - Ask the Expert [Video]

Special Edition: Ask the Expert: VMware by Broadcom Landscape Part 3

Christine Austria and Curvature’s Server & Storage Solutions Sales Engineer, Matt Swann, is back for the third and final episode of our special series of Ask the Expert delving into the Broadcom acquisition of VMware. In this episode, Matt discusses how our clients can mitigate some of the big changes from our previous episodes.

Christine: Hello everyone, I’m Christine Austria and welcome back to the third and final episode of our Broadcom-VMware edition of Ask the Expert. Today, Matt Swann, our Server and Storage Solution Sales Engineer, is going to discuss how our clients can mitigate some of the big changes we’ve discussed in previous episodes. How do you want to start today, Matt?

Matt: Thanks, Christine. Let’s focus on the concept of rightsizing. As I mentioned in the previous episode, some clients may have opted for higher core count CPUs than they needed strictly because they were going to be paying the license cost for the additional cores regardless. So now is a critical time for users to look at rightsizing their environments, which is the process of taking an inventory of their current hardware (specifically CPUs and memory in this case) and comparing it against their true hardware needs. If there’s a mismatch between the two, users have the chance to either update their hardware by replacing CPUs, or doing a complete hardware refresh if it makes sense. While this might lead to a larger upfront hardware cost, it may have the potential to save a large amount of money in the long run by not paying for extra licensing CPU cores you don’t actually need.

Christine: What’s next, Matt?

Matt:  If you’re worried about the licensing changes specifically for vSAN potentially leading to a sharp jump in licensing costs, it’s also worth considering moving to a siloed external solution instead. I know a lot of users enjoy the vSAN product offering, but there are also a good amount of hardware storage offerings that can provide many good benefits surrounding efficient data storage and disaster recovery. So, if your company is currently standardized on vSAN but you’re looking to avoid the storage-based subscription costs, now may be a good time to see if switching to a dedicated storage array might be a good idea as a long-term storage solution.

Christine: Okay, so when it comes to rightsizing hardware or moving to siloed external storage, I assume our customers are going to need some assistance.  How are we able to support them with these things?

Matt:  Absolutely.  Everything I’ve mentioned so far is a lot easier said than done.  To assist our customers with navigating the way forward, we’re partnering with our parent company Park Place Technologies to offer varying levels of support and service.  Whether you want to stick with your perpetual licenses for a bit longer, right size, or do a complete hardware refresh, we’re here to help.  So just reach out to your Curvature or Park Place account rep for more info.

Christine: Thanks again, Matt, for giving us all the info on the new VMware by Broadcom Landscape. If you missed our blog on this topic or want to read more in-depth detail on these changes, we will link our blog in the comment section. As always, if you have any other questions for any of our sales engineers, feel free to leave a comment below or contact us. And we’ll see you next time on Ask the Expert.

For questions about the VMware Acquisition, reach out to one of our skilled sales engineers today.

Twitter Facebook LinkedIn Instagram Youtube
2810 Coliseum Centre Drive Suite 600 28217 Charlotte, NC
+1(704)921-1620 [email protected]